TopCash - Gebührenkasse mit EC-Modul

Von EDV Ermtraud GmbH

Gebührenkasse & EC-Modul mit Zahlungsgarantie

Einfach und sicher bar und bargeldlos kassieren nicht nur für Behörden und Eigenbetriebe. Hier laufen die Daten - nicht der Bürger!
Thumb In kommunalen Einrichtungen wird eine Vielzahl von Leistungen kassiert. Diese Gebühren sollten einer geordneten Buchführung zugeführt werden. TopCash ist eine Front-Office-Gebührenkasse (Anwendung) für die Abwicklung aller gebührenpflichtigen Vorgänge. Mit der Vereinnahmung eines Geldbetrags wird automatisch ein Buchungsvorgang in der Gebührenkasse eröffnet und das Rückgeld ermittelt. Jeder Zahlungsvorgang kann beliebig viele Buchungen enthalten. Wird ein Buchungsvorgang abgeschlossen, werden die Kassenbuchungen in der Gebührenkasse selbstständig erstellt. TopCash - Gebührenkasse zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus und kann als Einzelplatzversion oder auch im Kassenverbund mit zentraler oder dezentraler Kassenorganisation genutzt werden. TopCash - Gebührenkasse wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Kommunalverwaltungen entwickelt. Derzeit wird das Verfahren an mehr als 2.950 Arbeitsplätzen bundesweit eingesetzt. TopCash - Gebührenkasse gewährleistet eine benutzerfreundliche und übersichtliche Verwaltung der Buchungsvorgänge. Die Beträge der Leistungen können auf verschiedene kamerale Haushalts- oder doppische Buchungsstellen bzw. Konten aufgeteilt werden. Bei jeder Einnahme/Ausgabe wird automatisch eine Quittung gedruckt. Stornierte Buchungen sind nachvollziehbar, das heißt diese bleiben im Buchungsbestand erhalten. Die Daten können in der Gebührenkasse TopCash nach unterschiedlichen Kriterien (Amt, Benutzer, Haushaltstelle, Zahlungsart, usw., auch Kombinationen sind möglich) ausgewertet werden. Die Auswertungen können dann als Liste ausgedruckt werden. Die Listen können individuell gestaltet werden, z. B. kann ein Wappen eingefügt werden. System: Die Daten der einzelnen Lokalkasse werden nach dem Kassenabschluss in einer Zentralkasse gesammelt. Nach Prüfung durch den Administrator kann die Zentralkasse abgeschlossen werden. Die Buchungen werden dann an die Archivkasse übergeben, so dass der gesamte Datenbestand der Gebührenkasse für Auswertungen und Statistiken zur Verfügung steht. Features der TopCash - Gebührenkasse, u. a.: Verwaltung von Zahlarten, Leistungen, Haushaltsstellen, Tages- und Monatsabschlüssen Unterstützung zentraler und dezentraler Kassenstrukturen inkl. lokaler Arbeitsplatz-, Abteilungs- und Sammelkassen Kassensturz mit Beleg Stornierungen nach "Vier-Augen-Prinzip" Statistische Auswertungen Scheckeinreicherliste Integrierte Datensicherung DTA-Schnittstelle Artikel/Bestandsverwaltung mit Zugang-/Abganglisten, Warengruppen und Meldebestand-Warnungen Optional: Datenhaltung auf einem MS SQL Server Optional: Anbindung von EC-Kartenteminal oder Softwareterminal elPAY Ansteuerung von Bondrucker (z.B. Epson TM-T88V) und/oder passende Kassenlade für TopCash (USB oder seriell) Schnittstelle zur Übergabe der Daten an Ihr HKR-Verfahren (AB-DATA, AKDB, BENDA, CIP, GINFIS 2, H&H, Infoma, KOB, MPS, OK.FIS, Orgasoft, SASKIA, SAP und mehr..) Schnittstelle zur Übernahme von Daten z. B. aus GEVE 4, OpenElVis, AutiSta, adKOMM, KFZ-JSP, OK-Vorfahrt, Meso, WinOwig, IKOL-KFZ, KIVGUI/KFZ21. (Auswahl) Empfohlene Peripherie für die TopCash - Gebührenkasse: gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot Bondrucker und Bonrollen Kassenladen, Inlays und Deckel Kundendisplays Quio-Magnetkartenleser Barcodeleser Tastatur mit integriertem Magnetkartenleser Installationsvarianten der TopCash - Gebührenkasse: Standardinstallation Unterkassensystem Zentrales Zahlsystem elPAY Systemvoraussetzungen der TopCash - Gebührenkasse: mindestens 50 MB Festplattenspeicher, 32 MB Hauptspeicher Pentium-Prozessor ab 200 MHz empfohlen optional: Microsoft SQL Server TopCash - Gebührenkasse läuft unter: Windows XP / Vista / 7 Linux Unterstütztung von: Microsoft Terminal Server, Microsoft SQL Server ab Version 7.0 und Citrix MetaFrame