Perforce Software expandiert nach Indien

Von Perforce Software

Partnerschaft mit Parrus IT soll Wachstumsregion für SCM weiter erschließen

München, 23. Juni 2005 – Perforce Software gibt bekannt, dass ab sofort sein Software Configuration Management (SCM-)System auch in Indien vertrieben wird und zwar durch den neuen Partner Parrus IT Solutions. Der führende indische Anbieter von IT-Lösungen mit Sitz in Bangalore nimmt das Perforce SCM-System in seine Best-of-Breed Produktpalette auf und wird sich auch um Vertrieb und Kundensupport kümmern. Das Unternehmen ist in Indien landesweit vertreten, mit Niederlassungen in Noida, Mumbai, Hyderabad, Kalkutta und Chennai.
Thumb Mit dem SCM-System von Perforce können Software-Entwickler Änderungen im Quellcode und digitalen Assets nachvollziehen und verwalten. Das System ist ideal geeignet für schnelle Entwicklungsprojekte in verteilten Umgebungen und bildet einen entscheidenden Baustein für eine qualitätsorientierte Software-Entwicklung. „Indien ist einer der wachstumsreichsten Märkte in der Asia-Pacific-Region und für unseren Geschäftsbereich äußerst viel versprechend“, so Nigel Chanter, Chief Operating Officer von Perforce Software. „Durch die Partnerschaft mit Parrus erhalten unsere Kunden in Indien nun lokalen Support, trotzdem können wir aber unserer Philosophie treu bleiben, Best-of-Breed-Lösungen zu vertreiben. „Für indische Unternehmen ist das Thema effektives Management des Software-Prozesses enorm wichtig“, kommentiert Sowinder Singh, Geschäftsführer von Parrus IT Solutions. „Perforce ist im SCM-Bereich ein hoch anerkanntes System und wird weltweit immer beliebter. Gerade in Indien sehen wir eine enorme Nachfrage für Perforce, insbesondere da heutzutage das Thema Qualität immer wichtiger wird.“ Bereits seit zehn Jahren zeichnet sich das SCM-System Perforce durch folgende Alleinstellungsmerkmale aus: einfache Installation, Erlernbarkeit und Verwaltung, nahtlose Bearbeitung in verteilten Umgebungen und Verfügbarkeit auf mehr als 50 Plattformen. Perforce sichert die Fehlerfreiheit im Entwicklungsprozess durch eine Vielzahl von Maßnahmen. Dazu zählen Änderungslisten, um die Entwicklungsarbeit in mehreren Dateien zu sinnvollen Einheiten (den sog. Atomic Changes) zusammenzufassen und eine gleichzeitige verteilte Entwicklung zu ermöglichen. Der Einsatz von Perforce versetzt Entwickler in die Lage, parallele Software-Versionen durch das so genannte Inter-File Branching System zu verwalten. Über das SCM-System von Perforce Als preisgekröntes Hochleistungs-System für das Software Configuration Management versetzt Perforce kleine und große Unternehmen in die Lage, ihre Software-Entwicklung lückenlos nachzuverfolgen und strukturiert zu managen. Die Lösung unterstützt mehr als 50 unterschiedliche Betriebssysteme und ist gleichermaßen einfach zu installieren, zu erlernen und zu administrieren. Perforce bietet eine Reihe wegweisender Leistungsmerkmale, um auf diverse Standorte verteilte Entwicklungsvorhaben gezielt und kontrolliert zum Erfolg zu führen: Das SCM-System gruppiert umfangreiche Aktualisierungen in so genannte Atomic Changes und bietet die Option, parallel an gleichen Objekten zu arbeiten und eine Vielzahl von Versionen ein und derselben Software intelligent per Inter-File Branching zu managen. Im Januar 2005 wurde Perforce als exzellentes und innovatives Programmierwerkzeug für die Spieleentwicklung mit dem „Front Line Award“ des Fachmagazins „Game Developer“ ausgezeichnet. Über Perforce Software Perforce Software, Inc., entwickelt, vertreibt und betreut das schnelle SCM-System Perforce. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, vertreibt Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Japan und Israel. Der Kundenkreis umfasst neben Herstellern von Geschäftsanwendungen auch Firmen diverser anderer Branchen wie etwa Entwickler von Spielesoftware, Elektronik- und Pharmakonzerne sowie Finanzdienstleister. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.perforce.com oder mit einer E-Mail an: info@perforce.com. Über Parrus IT Solutions Parrus IT Solutions ist der führende Anbieter von Best-of-Breed-IT-Lösungen in Indien. Die Lösungen des IT-Unternehmens sind dahingehend konzipiert, dass Kunden von einem strategischen Mehrwert profitieren können. Hierfür bietet Parrus IT seinen Kunden Produkte, Services und Supportleistungen weltweit führender Unternehmen und Marken an. Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.parrus-it.com Pressekontakt: Harvard Public Relations Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 0 89-53 29 57-12 Fax: 0 89-53 29 57-88 8 E-Mail: kathrin.geisler@harvard.de Perforce Software Dave Robertson East Court/Hall Cottage Firgrove Road Yateley UK-Hants GU46 6HJ Tel.: +44-12 52-86 14 00 Fax.: +44-12 52-86 14 15 E-Mail: dave@perforce.com