*instinctools und Componize mit DITA Komplettlösung bei tekom 2011

Von *instinctools GmbH

*instinctools und Componize stellen ihre gemeinsame, umfassende DITA Dokumentationslösung bei der tekom Jahrestagung vom 18. bis 20. Oktober 2011 in Wiesbaden vor

*instinctools, ein Stuttgarter Softwareunternehmen und stellt gemeinsam mit Componize, einem französischen Unternehmen, eine komplette DITA-Dokumentationslösung für Enterprise-Kunden bei der diesjährigen tekom-Jahrestagung vor. Das Fachpublikum erhält...

Stuttgart, 07.10.2011 - *instinctools, ein Stuttgarter Softwareunternehmen und stellt gemeinsam mit Componize, einem französischen Unternehmen, eine komplette DITA-Dokumentationslösung für Enterprise-Kunden bei der diesjährigen tekom-Jahrestagung vor.

Das Fachpublikum erhält Gelegenheit, sich in drei Präsentationen und am Gemeinschaftsstand unter dem Motto "DITA is here" ausführlich über diese umfassende DITA-Lösung zu informieren, die im Hinblick auf Skalierbarkeit und Erweiterbarkeit für die Anforderungen von Enterprise-Kunden entwickelt wurde.

In modernen Unternehmen haben sich die Anforderungen an das Dokumentationsmanagement stark verändert, und neue, moderne Technologie-Standards wie DITA XML (ein Akronym für Darwin Information Typing Architecture) treten an die Stelle der alter Systeme. So unterstützt DITA XML die Wiederverwendung strukturierter, granularer Inhalte nach dem Singlesource Prinzip.

Die Einführung von DITA in einem Unternehmen wird jedoch nur dann von Vorteil sein, wenn die richtigen Werkzeuge eingesetzt werden, die sich leicht in die bestehende Infrastruktur einpassen lassen. Dieses Anliegen haben sich *instinctools und Componize zum Ziel gesetzt und durch Entwicklung und Angebot einer kompletten, skalierbaren und erweiterbaren DITA-basierten Dokumentationslösung umgesetzt. Die Kunden der Unternehmen profitieren von ihren Synergieeffekten, ihrer gemeinsamen Kompetenzen und ihrer Partnerschaft im Bereich von Technologie und Systemintegration. Sie werden bereits erfolgreich von SAP Education bei deren Umstellung des unternehmensweiten Management von Trainingsinhalten auf DITA eingesetzt.

Bestandteile dieser gemeinsamen Lösung sind die integrierte Authoring-Plattform DITAworksWebtop von *instinctools, und das DITA CMS der Firma Componize. Gemeinsam decken sie den gesamten Dokumentationsprozess von der Modellierung, über die Erstellung bis zur Publizierung ab und optimieren den Nutzen, den Unternehmen aus der Einführung von DITA ziehen können.

Weitere Informationen bieten die Unternehmen während der tekom Veranstaltung am "DITA is here" Stand 468 in Halle 4. Mit etwas Glück gibt es noch kostenlose tekom Messe Tickets für diejenigen, die vorab einen Termin per mail an contact@instinctools.com vereinbaren.

Über Componize

Das gleichnamige DITA CMS der Firma Componize optimiert die kollaborative Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von hoch-volumigen, geschäftskritischen Dokumente. Dank Componize gelingt großen Unternehmen der einfache Übergang von zeitraubenden und fehleranfälligen Dokumenten-Management-Lösungen zu den neuesten DITA CMS-Lösungen. Heute ist Componize vertrauenswürdiger Lieferant von DITA CMS für AMD, NXP, SAP und anderen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.componize.com