Nachwuchsförderung beim animago 2011:

Von ATEC Business Information GmbH / animago AWARD & CONFERENCE

eyeon sponsert die „Beste Nachwuchsproduktion“ Dosch Design präsentiert die Recruiting-Area

München, 11.10.2011 – Nachwuchsförderung wird im Rahmen der animago AWARD & CONFERENCE vom 27. bis 28. Oktober 2011 in Potsdam-Babelsberg ganz groß geschrieben. Das kanadische Unternehmen eyeon Software, international führend in den Bereichen Compositing, Postproduction, Visual Effects und Broadcast Graphics, unterstützt die Kategorie „Beste Nachwuchsproduktion“ des animago AWARD. Dosch Design, wichtiger Anbieter innovativer Computergrafik-Produkte, präsentiert auf dem animago TRADE FLOOR eine Recruiting-Area, bei der sich der Nachwuchs mit Persönlichkeiten aus der Kreativ-Branche treffen, austauschen und Kontakte knüpfen kann.
Thumb Für den Sieger in der animago-Kategorie „Beste Nachwuchsproduktion“ stiftet eyeon eine „Fusion Suite“ im Gesamtwert von 10.000 US-Dollar. "Wo sonst findet sich soviel junges, kreatives Potential wie bei der animago Kategorie „Beste Nachwuchsproduktion“? Die Produktionsbedingungen sind in der Regel alles andere als ideal, das Budget schmal und die Zeit knapp. Und doch, oder gerade deshalb, ist die herausragende Qualität der Beiträge immer wieder ein Beweis für den Enthusiasmus und Durchsetzungswillen aller Beteiligten“, so Eric Westphal, Senior Product Manager eyeon Software. „Wir sind sehr stolz darauf, diesen Einsatz mit einer kompletten Fusion Suite belohnen zu dürfen." Die animago AWARDs werden am Donnerstag, 27. Oktober im fx.Center in Babelsberg verliehen. Sebastian Dosch von Dosch Design: „Die Recruiting Area auf dem TRADE FLOOR der animago CONFERENCE im Rahmen des DOSCH Creative Guide ist die ideale Plattform zum Networken, und um sich für Ausbildung und Beruf im gesamten Bereich digitaler Medienproduktion fit zu machen und die richtigen Kontakte zu knüpfen und die entsprechenden Weichen für die Zukunft zu stellen“. „Nachwuchsförderung ist ein wichtiges Thema. Umso mehr freuen wir uns, dass zwei so wichtige Partner wie eyeon und Dosch Design junge Talente fördern – sowohl im Rahmen der Preisverleihung als auch auf dem TRADE FLOOR“, so Jana Freund, Projektverantwortliche der animago AWARD & CONFERENCE. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.animago.com. Pressekontakt: Dr. Kathrin Steinbrenner stoneburner.Medienberatung & PR T: +49 (0) 30-47372191 E: mail@stoneburner.org Über den animago AWARD und DIGITAL PRODUCTION: Der animago AWARD zeichnet seit 1997 die besten Produktionen im Bereich Digital Content Creation (DCC) aus. Die eindrucksvolle Leistungsschau dokumentiert, was Kreative auf dem aktuellen Stand der Technik leisten. Filme wie „Avatar“, virtuelle Welten wie „Second Life“, Games wie „Red Dead Redemption“ sowie nahezu alle Werbespots wären ohne Animationen nicht möglich. Der Wettbewerb wird jährlich von der DIGITAL PRODUCTION (www.digitalproduction.com), dem führenden Fachmagazin für Visualisierung und digitale Medienpostproduktion im deutschsprachigen Raum, veranstaltet. Seit 2009 fördert das Medienboard Berlin-Brandenburg animago AWARD & CONFERENCE, die dieses Jahr am 27. und 28. Oktober im fx.Center Potsdam-Babelsberg stattfindet. Herausgeber von DIGITAL PRODUCTION ist die ATEC Business Information GmbH (ATEC, www.atec-bi.de), ein Verbundunternehmen der European Professional Publishing Group (www.eppg.de). Über eyeon Software: eyeon Software Inc. enstand im Jahr 1987 in Sydney, Australien, zunächst als New York Production & Design. Das Hauptgeschäft war 3D-Computergrafik und digitale Spezialeffekte sowie Postproduktion für Industrie, Werbespot und Spielfilm. Wenn NYPD damals einen Effekt erstellen mußte, bauten sie die Hardware selber und schrieben die entsprechende Software dafür. Dadurch vereinten sie bisher getrennte Elemente in einem vollständig integrierten System. Das Ergebnis war eyeon Fusion, und eyeon wurde zu einem weltweit führenden Unternehmen für Compositing und Digital Creation. Von Anfang an investierte eyeon in Forschung und Entwicklung um die Möglichkeiten der jeweilig aktuellen Computersysteme voll und ganz auszureizen. Fusion ist auch heute noch die schnellste Compositing Lösung auf PC Basis. Über Dosch Design: Dosch Design entwickelt bedarfsgerechte Computergrafik-Produkte für den professionellen Einsatz in den Bereichen 3D-Design, Visualisierung, Animation, Movies/TV und Desktop Publishing. Dabei setzt DOSCH DESIGN seinen hohen Design- und Qualitätsanspruch in hochwertige Produkte mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis um. Die DOSCH DESIGN Produkte sind immer lizenzfrei verwendbar, weshalb für den kommerziellen Einsatz keine weiteren Kosten entstehen.