Effektiv mit Mitarbeitern reden

Von forward academy

forward academy gibt bei Webinar kostenlos Rat für erfolgreiche Personalgespräche

Wie Führungskräfte den richtigen Ton bei Mitarbeitergesprächen finden, erklären Trainer der forward academy am 13. Oktober in einem kostenlosen Webinar. Mit diesem Online-Angebot sowie einem Informationstag am 19. November demonstriert das Weiterbildungsinstitut den Nutzen seines Intensivtrainings „fit4logistics“.
Thumb Wettenberg, 11. Oktober 2011 --- Einen Computer und eine halbe Stunde Zeit. Mehr müssen Führungskräfte von Logistikunternehmen nicht aufwenden, um am Donnerstag, 13. Oktober, wertvolle Tipps zu erhalten, die das Kommunizieren mit ihren Mitarbeitern effektiver machen. Wer sich um 14 Uhr über http://forward-academy.adobeconnect.com/erfolg/ in den virtuellen Seminarraum der forward academy einloggt, trifft dort auf Trainer des Weiterbildungsinstituts. Diese erklären, wie man den richtigen Zugang zu verschiedenen Charakteren findet, und stellen vier klassische Mitarbeiter-Typen vor. Die Ausführungen werden beispielhaft mit Videos von Gesprächssituationen ergänzt. Fragen der Teilnehmer beantworten die Trainer in Echtzeit. Kommuniziert wird via Webcam oder über eine Chatfunktion. Aus dem Webinar können Führungskräfte in kurzer Zeit großen Nutzen ziehen - und das völlig kostenlos. Wer im Anschluss noch mehr über Mitarbeiterführung erfahren will, ist am Samstag, 19. November, beim Schnuppertag der forward academy richtig. In den Räumen des Wettenberger Schulungszentrums haben Interessierte die Möglichkeit, mehr über Inhalte und Aufbau der verschiedenen Seminare der forward academy zu erfahren. Zudem wird für die Besucher kostenlos ein individuelles Persönlichkeitsprofil erstellt, das ihnen ihre Wirkung auf andere verrät. Innerhalb ihres Trainingsprogramms „fit4logistics“ bildet die forward academy nicht nur Führungskräfte aus der Transport- und Logistikbranche weiter. Es gibt auch eine Vielzahl von Coaching-Angeboten für Verkaufs- und Service-Mitarbeiter. Die Kurs- und Seminarangebote sind modular aufgebaut und können nach Bedarf einzeln oder im Paket gebucht werden. Schulungen gibt es in den Räumen der forward academy. Sie werden aber auch als Inhouse-Seminare in den Unternehmen angeboten. „fit4logistics“ läuft im Frühjahr 2012 zum zweiten Mal an. Unternehmen aus der Logistikbranche eröffnet das Programm die Chance, ihr Führungs-, Verkaufs- und Servicepersonal weiter zu qualifizieren. Anmeldungen zum Schnuppertag via Email an: info@forward-academy.com. Weitere Informationen: www.forward-academy.com   Pressekontakt: Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Tobias Loew / Dirk Rüsing Roßdorfer Str. 19a 60385 Frankfurt Tel.: 0 69 / 48 98 12 90 E-Mail: tobias.loew@mainblick.com   Unternehmenskontakt: forward academy Alexander Thalhammer Im Westpark 8 35435 Wettenberg Tel.: 0 6 41 / 641 96 99 78 90 E-Mail: info@forward-academy.com   Über die forward academy Weiterbildungskonzepte in der Transport- und Logistikbranche sind das Spezialgebiet der forward academy. Die Trainer des Unternehmens kommen selbst aus der Branche und sprechen die Sprache ihrer Kunden. Mit diesem Fachwissen entwickelt die forward academy maßgeschneiderte Seminare für Unternehmen und bietet offene Seminare für die individuelle Weiterbildung an. Darüber hinaus schaffen Intensivtrainings die Gelegenheit, die Lehrinhalte nachhaltig im „echten Leben“ zu vertiefen. Die Intensivausbildung „Fit4Logistics“ vermittelt in jedem Weiterbildungsblock fundiertes fachliches Know-how auf einer soliden betriebswirtschaftlichen Basis.