PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Regionalmarketing kürt Sieger des Fotowettbewerbs und stellt neuen Oberpfalzkalender 2012 vor


Von Regionalmarketing Oberpfalz

Regensburg (rmo). „Oberpfalz – steinreich“ lautete das diesjährige Motto des Fotowettbewerbs „12 gute Gründe für die Oberpfalz“ des Regionalmarketing Oberpfalz. Ergebnis der rund 500 Einsendungen ist der Oberpfalzkalender 2012, der die zwölf Siegerbilder zeigt. Gemeinsam mit dem Schirmherren, dem Oberpfälzer Unternehmer Dr. Wolfgang Baumann, ehrte Regierungspräsidentin Brigitta Brunner, 1. Vorsitzende des Regionalmarketings, die Gewinner des Fotowettbewerbs. Gleichzeitig eröffnete sie die Ausstellung mit den 25 schönsten Bildern, die für ein Jahr im Gebäude der Regierung der Oberpfalz zu sehen ist.
Thumb „Die Oberpfälzer haben wieder einmal bewiesen, wie vielfältig und interessant unsere Region ist“, so das Fazit Brunners. Das Thema Stein wurde von den Teilnehmern auf verschiedenste Weise umgesetzt: Der Kalender zeigt imposante Bauwerke wie die Walhalla oder die Burg Wernberg, aber auch beeindruckende Naturlandschaften wie den Basaltkegel Parkstein oder ein steiniges Donauufer. Das Siegerbild stammt von Stefanie Beer aus Ebermannsdorf, die die prominent besetzte Jury mit ihrem „Steinreichen Element“ überzeugte. Sie freute sich sichtlich über den Preis, eine Heißluftballonfahrt über die Oberpfalz für zwei Personen. Der zweite Platz ging für die Fotografie „Steinreiches Wohnen“ an Helmut Krönauer aus Kallmünz. Mit seinem Bild „Steinreiche Natur“ erzielte Gernot Schreyer aus Weiden den dritten Platz. Auch die übrigen Sieger, die es mit ihren Bildern in den Oberpfalzkalender schafften, wurden mit attraktiven Sachpreisen belohnt. Brigitta Brunner betonte: „Ich freue mich bereits jetzt auf den Wettbewerb im nächsten Jahr.“ Ab März 2012 können Hobby- und Profifotografen ihre Bilder in einer neuen Runde einreichen. Um die Tage bis dahin zu zählen, empfiehlt die Regierungspräsidentin: „Bestellen Sie unseren kostenlosen Oberpfalzkalender und unterstützen Sie unser Anliegen, die Schönheit unserer Region noch bekannter zu machen.“ Der Kalender ist ab November unter www.oberpfalzfotos.de erhältlich.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wirth (Tel.: 0941 5680 351), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1450 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!