web2CAD erstellt CAD-Daten für Produkte von Halder

Von web2CAD AG

Thumb Amberg, 10.01.2001 – Die web2CAD AG, Betreiber des führenden B2B-Portals für Maschinenbauer und Konstrukteure www.web2cad.de und Anbieter von plattformübergreifenden E-Business Lösungen, hat heute die Neuerstellung der 2D- und 3D-CAD-Daten des gesamten Produktionsprogramms der Halder KG, Achstetten-Bronnen bekanntgegeben. Die Halder KG verfügt bereits seit 60 Jahren über tiefgehende Erfahrung bei der Normteilproduktion. Die Produktdaten werden anschließend über das Portal www.web2cad.de und auf CD-Rom verbreitet.
web2CAD AG
1991 als Genius Software GmbH & Co. KG gegründet, ist die web2CAD AG mit Sitz in Amberg/Oberpfalz eine stark wachsende Internetfirma mit hoher Kompetenz im Maschinenbau- und CAD-Bereich und 170 Mitarbeitern in Deutschland und sechs internationalen Niederlassungen (Japan, Australien, England, Italien, Frankreich und Tschechien). Mit PowerParts bietet das Unternehmen die marktführende, kostenlose CAD-Bibliothek von Kaufteilen für die mechanische Konstruktion an. Darüber hinaus liefert die web2CAD AG ihren internationalen Kunden kosteneffektive, plattformübergreifende E-Business-Lösungen auf der Basis innovativer XML-Internet-Technologien.
Mit www.web2cad.de betreibt das Unternehmen die Startseite ins Internet für die Welt der mechanischen Konstruktion – mit einem weitgespannten, aktuellen Informationsangebot und hohem Nutzen für Maschinenbauingenieure und Konstrukteure. Zu den attraktiven Leistungen dieses Portals zählen PowerParts on Web, die Online-Version der bekannten CAD-Bibliothek, Auftragsbörsen für Ingenieurbüros, Fertigungsbetriebe, Blechverarbeiter und CAD-Berater aus dem Maschinenbaubereich sowie ein moderiertes CAD-Support und Diskussionsforum. Durch Kooperationen mit unter anderem „Wer liefert was?“ (www.wlw.de), vertacross (www.vertacross.com), der Software AG (www.softwareag.com) und der debis AG (www.debis.com) wird der Nutzen des Portals weiter gesteigert. Im Mai 2000 hat web2CAD den Internet World Award in der Kategorie „Beste Internet-Anwendung“ gewonnen. Auf der Systems 2000 wurde der Messestand von Bundeskanzler Gerhard Schröder besucht. Dieser wertete die Produkte und Dienstleistungen des Amberger Unternehmens als Beispiel deutscher Innovationsfähigkeit.
Ab sofort steht für Journalisten ein eigenes Pressearchiv zur Verfügung, in dem umfangreiches, druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung gestellt wird. Auf der Homepage http://www.web2CAD.de gelangen Sie über die Menüpunkte web2CAD – Firma – Presse - Bildarchiv direkt in die Anmeldemaske. Mit dem Username „presse“ und dem Password „pix4you“ erhalten Sie direkten Zugriff auf das Bildarchiv.