Wirtschaftsmesse b2d: Social Media im Fokus

Von b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.

Kleine und mittlere Unternehmen entdecken die neue Medienwelt - und betrachten sie teils skeptisch, teils als Tor zu neuen MärktenNürnberg / Braunschweig. Die diesjährige Wirtschaftsmesse b2d wird einen inhaltlichen Themenschwerpunkt auf die so genannten Social Media legen. ...
Thumb Nürnberg / Braunschweig. Die diesjährige Wirtschaftsmesse b2d wird einen inhaltlichen Themenschwerpunkt auf die so genannten Social Media legen. Die Messe unterstreicht damit auch ihren Kongresscharakter - und punktet mit prominenten Namen und viel Expertise. Facebook, XING, Twitter und Co. haben die Wirtschaft bereits revolutioniert. Was noch kommen wird und wie auch heimische Unternehmen diese Plattformen besser nutzen können, erfahren Besucher am 19. und 20. Oktober in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG. Die Veranstalter erwarten an diesen Tagen mehr als 80 Aussteller und circa 800 Fachbesucher und Entscheider aus der Region.

"Das Hauptbühnenprogramm und die Fachvorträge im DialogDome werden sich sehr intensiv mit den Chancen, Risiken und globalen Veränderungen durch die sozialen Onlinenetzwerke beschäftigen", erklärt Inge Gez, Standortmanagerin der b2d in Nürnberg. Praxisimpulse für mehr Absatz und neue Wege der Kunden- und Produktkommunikation stünden dabei im Mittelpunkt des Interesses. Der b2d sei es gelungen, die besten Social Media Experten Deutschlands nach Nürnberg zu holen.

Sanjay Sauldie, Direktor des Europäischen Internet Marketing Institutes und mehrfach ausgezeichneter Buchautor, Top-Speaker und Web-Innovator, wird am Mittwoch, den 19. Oktober um 17.15 Uhr über strategisches Internetmarketing sprechen. Besucher können hier mit einem Füllhorn an Tipps und Tricks rechnen, um ihren Absatz via Internet zu erhöhen.

Am zweiten Messetag, am Donnerstag, den 20.Oktober, werden Joachim Rumohr, Deutschlands XING-Experte Nummer Eins, und der IT- und Vertriebsspezialist Stephan Heinrich im Rahmen der Podiumsdiskussion "Mittelstand versus Konzerne - generiert Social Media neue Kunden?" kompetente Antworten geben. Daran werden auch Perry Soldan, Geschäftsführer der Dr. C. Soldan GmbH und der Marketing und PR-Fachmann Detlef Korus teilnehmen. Sie alle werden Social Media in Theorie und Praxis erörtern und neue Wege aufzeigen, wie auch kleine und mittlere Unternehmen mit deren Hilfe bessere Ergebnisse erzielen können. Aber auch die Risiken und typische Fehler sollen angesprochen werden, versprechen die Veranstalter. Die Podiumsdiskussion beginnt um 10.30 Uhr.

Auch im DialogDome werden Fachvorträge über XING, Facebook und Twitter großen Raum einnehmen. Sechs von elf Referenten werden sich dem Thema Social Media widmen - geballtes Unternehmer- und Fachwissen für die b2d-Besucher. "Das Vortragsprogramm ist sehr hochkarätig und vielseitig", so Inge Gez. In Nürnberg sei die b2d noch mehr als an anderen Standorten Fachkongress, regionale Business-Plattform und Mittelstandsmesse in einem. Dialoge seien die Basis für das Business. Der Besuch der Messe lohne sich für jeden Entscheider und Unternehmer auch über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg hinaus.

Die diesjährige Wirtschaftsmesse b2d Metropolregion Nürnberg findet am Mittwoch, den 19. Oktober von 11.00 - 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 20. Oktober von 10.00 - 16.00 Uhr in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG statt. Die Messe steht allen Unternehmern, Entscheidern und Fach- und Führungskräften offen. Weitere Informationen über das Rahmenprogramm, die Aussteller und die Kooperationspartner aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie die Eintrittspreise gibt es unter www.dialogmesse.de. Kontakt:
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a