HDG weitet Frankreichgeschäft aus

Von HDG Bavaria GmbH

Niederbayerischer Kesselhersteller kooperiert mit der französischen Facilasol-Group.

In Massing daheim, aber in ganz Europa zu Hause. Diese Strategie verfolgt HDG seit Jahren. Nun weitet der niederbayerische Hersteller moderner Holzheizsysteme sein Frankreichgeschäft aus und kooperiert mit der Facilasol-Group.
Zusammen mit dem neuen Partner Facilasol baut die niederbayerische HDG Bavaria GmbH, das Traditionsunternehmen in Sachen Scheitholzkessel, Hackschnitzel- und Pelletheizungen, ihr Vertriebsnetz in Frankreich weiter aus. So vertreibt das 2006 gegründete Familienunternehmen Facilasol mit Sitz in Dole-de-Bretagne seit kurzem die modernen HDG Holzheizanlagen als Generalimporteur frankreichweit. Neben den Biomasseheizanlagen verfügt Facilasol énergies - die auf Erneuerbare Energien spezialisierte Sparte der Facilasol Group - mit den Bereich Sonnen- und Windenergie über zwei weitere Standbeine mit flächendeckendem Verkaufs- und Servicenetz. Die rund 150 Mitarbeiter des aufstrebenden Unternehmens besitzen das notwendige Know-How sowie die Manpower, um die Marke HDG im Mittelmeerstaat flächendeckend zu stärken und das Heizen mit Holz zu einer cleveren Alternative zu Öl und Gas werden zu lassen. Die Zertifizierung Quali´Bois, die Facilasol führt, attestiert dem Unternehmen besondere Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Biomasseheizungen.
HDG Exportleiter Stefan Fuchs schätzt den französischen Biomassemarkt genau wie die Partner aus der Bretagne als äußerst positiv ein: "In Frankreich stehen die Zeichen auf Wachstum. Einerseits fördert die Politik Erneuerbare Energien. Andererseits findet in der französischen Gesellschaft wie in ganz Europa ein Umdenken statt. Das Kosten- und Umweltbewusstsein ist in den Köpfen und moderne Holzheizsysteme - egal ob mit Pellets, Hackschnitzeln oder Scheitholz betrieben - liegen immer mehr im Trend."
Kontakt:
HDG Bavaria GmbH
Renate Singer
Siemensstraße 22
84323 Massing
renate.singer@hdg-bavaria.com
17. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Singer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1772 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution