PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„Prädikat Ausgezeichnet!“ WengerWittmann prämiert mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation


Von WengerWittmann GmbH

München, 29. Juni 2005. In Berlin wurde die Initiative raumbrand mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation prämiert. Die Kommunikationsarchitekten WengerWittmann haben das Projekt 2004 aus der Taufe gehoben. Die Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen verliehen, die sich durch besonders innovative und schlüssige Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung hervorgehoben haben.
Thumb BESTE KUNDENKOMMUNIKATON In diesem Jahr wurde der 5. Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation im Theater am Potsdamer Platz verliehen. Unabhängig von Branche und Größe werden in sechs Kategorien die Unternehmen prämiert, die sich durch kreative und strategische Kommunikationskonzepte und deren überzeugende Realisierung auszeichnen und somit das „Prädikat: Ausgezeichnet!“ verdienen. Die Jury setzt sich aus Studierenden der Fachrichtungen Wirtschaftskommunikation, Kommunikationsdesign und Internationaler Medieninformatik zusammen, unterstützt von Prof. Dr. Herbert Gründer, und dem Kollegium der FHTW. In der Kategorie „Beste Kommunikation zur Kundenbindung“ ging die raumbrand.Initiative als Sieger hervor. RAUMBRAND.MAGAZIN, FORUM UND WORKSHOP Der Kern des Konzeptes, das raumbrand.Magazin, bereitet in enger Verzahnung mit der Homepage den Weg für das jährlich stattfindende raumbrand.Forum. Dieses Event, das die Entscheider der Messe- und Marketingbranche vereint und gleichermaßen für 3D Branding, Design und Markenwelten sensibilisiert, ermöglicht die persönliche Kommunikation mit dem Kunden und tritt gleichermaßen in Dialog mit dem gesamten Branchenzirkel. Punkten konnte auch der raumbrand.Workshop als begleitende Maßnahme zu Forum und Magazin. Er inspiriert, fördert die Kreativität und stärkt das Bewusstsein, antizyklisch zu handeln – und gerade das wollen die Initiatoren vermitteln. DIE BEGRÜNDUNG DER JURY raumbrand überzeugte durch das integrierte Konzept zur Kundenkommunikation, geplant und realisiert in Zusammenarbeit mit der onpact corporate communications GmbH, München. In Pionierarbeit gelang es den Kommunikationsarchitekten, das Magazin als Branchenplattform zu etablieren und so die Zukunft des 3D Brandings proaktiv mitzugestalten, so die Jury weiter. „Das Projekt schafft eine glaubhafte nachhaltige Kundenkommunikation auf allen Kanälen.“ Das Magazin zeichnet sich durch journalistisch hochwertige Themen aus, es informiert und inspiriert bestehende wie potentielle Kunden. Sein hochwertiges Design besticht durch Klarheit und Einzigartigkeit und kongruiert optimal mit dem Internetauftritt, wie auch eine vor kurzem durchgeführte Leserumfrage bestätigte. Das Beispiel WengerWittmann zeigt, dass man auch als mittelständisches Unternehmen Großes bewegen kann: auf dem raumbrand.Forum 2005 fanden sich am 9. Juni mehr als 200 Teilnehmer ein. In Anbetracht dieses durchschlagenden Erfolgs freut sich das raumbrand.Team besonders über diese Auszeichnung und auf die Veranstaltung im kommenden Jahr. Termin für den nächsten raumbrand.Workshop zum Thema „Kundenbindung“: Mittwoch, 9. November 2005, Dorint Novotel Messe München Weitere Informationen auf www.raumbrand.de oder onpact AG Eva Stetter Isartalstraße 49 80469 München Tel.: 089 / 759 003 - 141 Fax: 089 / 759 003 - 10 stetter@onpact.de http://www.onpact.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hofer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2938 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!