Toshiba: Mit sechsfacher Schreibgeschwindigkeit zur Fußball-WM 2006

Von Toshiba SDD

Neuss, 29. Juni 2005 - Toshiba stellt einen neuen, superschnellen Dual Layer Multiformat-DVD-Brenner vor, der DVDs mit sechsfacher Geschwindigkeit beschreibt. Anwender, aber auch alle anderen, können außerdem an einer Verlosung von Karten für die FIFA Fußball-WM 2006 teilnehmen.
Thumb Der neue Dual Layer (DL) DVD-Brenner der Toshiba Storage Device Division mit der Typenbezeichnung SD-R5472 ist ein echtes Highend-Laufwerk. Das Gerät beschreibt DL DVD+R-Medien mit sechsfacher Geschwindigkeit. Auf Grund der Dual Layer-Technologie kann der SD-R5472 bis zu 8,5 GB Daten auf einer einzigen DVD speichern. Das ist fast doppelt soviel wie bei einer Standard-DVD, die maximal 4,7 GB aufnehmen kann. Über die Format-Vielfalt bei DVDs muss sich der Anwender keine Sorgen machen: Toshibas SD-R5472 unterstützt auch Single Layer-Medien; er beschreibt und liest unter anderem die Formate DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW sowie CD-R und CD-RW. Für Fans des neuen Highspeed-Brenners hat Toshiba eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: Unter www.toshiba-europe.com/storage werden Karten für die FIFA Fußball-WM 2006 verlost. Erhältlich ist der SD-R5472 ab dem 1. Juli 2005. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.toshiba-europe.com/storage. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die Toshiba Storage Device Division (SDD), mit Europazentrale in Neuss, ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung optischer Laufwerke (DVD-R/-RW, DVD-ROM und CD-RW/DVD-ROM) sowie 1,8 und 2,5 Zoll großer Festplatten. Die qualitativ hochwertigen Peripheriegeräte vertreibt Toshiba SDD an Hersteller wie Apple, Dell und New HP (Compaq) sowie an Original Equipment Manufacturers, Value-added Resellers, Value-added Dealers, Distributoren und Systemintegratoren in ganz Europa. Seit 2001 bedient Toshiba SDD, zu deren Produktportfolio außerdem innovative mobile Speichergeräte gehören, auch den Einzelhandel. Weitere Informationen: Toshiba Europe GmbH Storage Device Division Susan Nowack Hammfelddamm 8 41460 Neuss Telefon: (02131) 158 436 Telefax: (02131) 158 583 www.toshiba-europe.com/storage sddmarketing@toshiba-teg.com PR-COM GmbH Strategische Kommunikation Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Telefon (089) 59997-802 Telefax (089) 59997-999 www.pr-com.de eva.kia@pr-com.de