Der australische Fernsehsender ABC entscheidet sich für CoreMedia

Von CoreMedia AG

Sender profitiert von flexibleren Layouts und schnellerer Time-to-Market der

Die Australian Broadcasting Corporation (ABC) setzt für den Nachrichten-Service ABC News [http://www.abc.net.au/news/] Online auf CoreMedia [http://www.coremedia.com/web-content-management/-/6164/6164/-/_axt0z/-/index.html], den führenden...
Thumb

Hamburg, 19.10.2011 - Die Australian Broadcasting Corporation (ABC) setzt für den Nachrichten-Service ABC News [http://www.abc.net.au/news/] Online auf CoreMedia [http://www.coremedia.com/web-content-management/-/6164/6164/-/_axt0z/-/index.html], den führenden Web Content Management (WCM)-Anbieter. Mit 8,3 Besuchern pro Monat ist der Nachrichtendienst ein wichtiger Bestandteil des Online-Angebots von ABC, das im Schnitt rund 36 Millionen monatliche Besucher verzeichnet. Im Juli 2011 hat das WCM-System CoreMedia CMS die bestehende interne Lösung Wallace CMS abgelöst und liefert schon heute erfolgreich die Analyse- und Diskussionsseite "The Drum" von ABC aus.

Mit dem CoreMedia CMS kann das ABC News Online-Team flexiblere Layouts erstellen und schneller als zuvor Seiten zu Schwerpunktthemen realisieren, wie beispielsweise unter www.abc.net.au/news/specials/. Zudem können Drittanwendungen für Audio-, Video- und Flash-Inhalte problemlos in Artikel integriert werden. Durch die Verschlagwortung bestehender Inhalte können diese außerdem passend zum Kontext dessen, was der Nutzer gerade konsumiert, ausgegeben werden.

Projektdetails:

- Mit dem neuen WCM-System können Inhalte besser und zeitnaher eingepflegt werden.

- Durch die Optimierung der Inhalte und Ausgabeprozesse konnte der Wert bestehender Inhalte gesteigert werden.

- Diese Nachrichteninhalte können sowohl auf der Webseite, als auch in anderen Kanälen, wie sozialen Netzwerken oder auf mobilen Endgeräten, ausgegeben werden.

- Die Skalierbarkeit der CoreMedia-Lösung passt sich problemlos den komplexen Anforderungen der Content Management-Projekte von ABC an.

- CoreMedia CMS unterstützt einen optimierten Veröffentlichungsprozess bei ABC News Online und reduziert somit die Zeit zwischen Erstellung von Inhalten und deren Veröffentlichung.

Kommentar:

"Wenn es darum geht große Mengen von Online-Inhalten zu erstellen und zu verwalten, führt kaum ein Weg an dem CoreMedia CMS vorbei. Unsere Lösung ist etabliert und flexibel. Das unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung des Projekts von ABC Online", sagt Gerrit Kolb, Vorstandsvorsitzender, CoreMedia. "Unsere Lösung ist optimiert für den Einsatz in höchstdynamischen Redaktionsumfeldern mit großem Contentvolumen wie dem von ABC Online. Für ABC zeigt sich der Nutzen des Systems schon heute, bei der effizienten Nutzung der bestehenden Contentressourcen."

Über ABC

Die Australian Broadcasting Corporation (ABC) ist Australiens nationaler öffentlichen Sender mit Angeboten für TV, Radio, Online und Mobil. Die Reichweite des Senders reicht von den Metropolen Australiens bis in abgelegene Gegenden sowie weltweit durch Australia Network und Radio Australia. ABC ist der führende Anbieter digitaler Inhalte für die Öffentlichkeit in Australien und einer der weltweit größten Anbieter von Podcast- und Vodcast-Inhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.abc.net.au