RAPTOXX liefert seine Advance Serie 2.0 jetzt in einer aktualisierten Version aus

Von RAPTOXX

Thumb 30. Juni 2005, Isernhagen, Deutschland - RAPTOXX, ein innovativer Entwickler und Hersteller von High End PC-Netzteilen, Gehäusen und Multimedia, hat seine 450W und 550 W Netzteile der Advanced Serie 2.0 aktualisiert. Neben einem verbesserten Wirkungsgrad bieten die Netzteile noch weitere benutzerfreundliche Features. Für RAPTOXX stand die Entwicklung eines möglichst leistungsstarken sowie geräuscharmen Netzteils im Vordergrund. Mit einer Nennleistung von 450W beziehungsweise 550 W sind sie für fast alle Anwendungsgebiete ausgerichtet. Damit die Abwärme aus dem PC Gehäuse möglichst geräuscharm abgeführt werden kann, wurde die aktualisierte Version mit einem geräuschärmeren Lüfter ausgestattet, welcher aufgrund der Installation von der Außenseite des Netzteils die Wartungsfreundlichkeit um ein Vielfaches erhöht. Die Temperatur der Abluft wird ständig durch eine Regelelektronik erfasst und ausgewertet, so dass die Umdrehungszahl des Netzteillüfters stets optimal an die Umgebungsbedingungen angepasst wird. In der weiterentwickelten Version der Advanced Serie 2.0 verfügen die beiden RAPTOXX Netzteile (450W; 550W) über zwei Anschlüsse für Serial-ATA Geräte, einen sechspoligen Stecker als Zusatzspannungsanschluss für PCI-Express Komponenten sowie jetzt neu über einen 20+4 Adapter für die Stromversorgung des Mainboards. Dieses neue Adapterkabel ermöglicht es den Kontakt sowohl zu älteren Platinen mit einer 20poligen Buchse als auch zu den neuen Platinen mit 24poligen Buchsen herzustellen. Nominell sind die beiden "passive PFC" (Power Factor Correction) Netzteile für eine Eingangsspannung von 230 V ausgelegt. Bei der neuen Version dieser Serie kann mit Hilfe einer Umschalter zwischen 110V und 230V gewählt werden. Somit ist das Netzteil für den US-Markt sowie Teile des asiatischen Marktes vorbereitet. Darüber hinaus konnte der Stromverbrauch der aktualisierten Version reduziert werden. Die Geräte jetzt mit zwei anstatt einer 12V Leitung ausgestattet und die einzelnen Leitungen mit Über- bzw. Unterspannungsschutz versehen. Obligatorisch sind ein Kurzschlussschutz sowie ein Überlastungsschutz. Generell entsprechen die beiden neuen Produkte den ATX Spezifikationen 2.03 und dem ATX Standard Intel 2.0. Die neuen Netzteile der RAPTOXX Advance Serie Version 2.0 sind ab sofort lieferbar. Die empfohlenen Endkundenpreise für diese Modelle betragen: RT-450WV2.0 55,00 EURO RT-550WV2.0 65,00 EURO jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Über RAPTOXX Die Marke RAPTOXX besteht seit 2002 und stellt ein professionelles Unternehmen mit Fokus auf Entwicklung und Herstellung von Netzteilen und Gehäusen für Desktop-PC's, Game- und Workstation's dar. Zudem hat RAPTOXX kürzlich die Produkt Palette um Multimedia Produkte wie zum Beispiel mp3-Player oder DVD HDD Recorder erweitert und plant weitere Produkte in diesem Bereich vorzustellen. Die meisten RAPTOXX Produkte sind für den privaten - und Geschäftsbereich entwickelt worden. RAPTOXX Produkte werden durch renommierte Distributionsnetzwerke in Europa vertrieben. Weitere Informationen über RAPTOXX Produkte finden sie unter www.raptoxx.com PR Kontakte France: Jérôme Dutertre Phone: +33 1 46 05 01 30 Fax: +33 1 46 89 46 93 Email: jd@eurobizz.de D/A/CH: Christina Hagen Phone: +49 431 9710312 Fax: +49 431 978726 Email: ch@eurobizz.de UK : Graham Jackson Phone : +44 1 380 85 97 72 FAX : +44 1 380 85 97 72 Email: gj@eurobizz.de © RAPTOXX 2005. Samples available on request. Reprint royalty free. Authors copy desired.