Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Sechs Online Biosupermärkte im Test

Von aha.de Internet GmbH

Frischeprodukte nicht optimal verpackt +++ Bioprodukte in großer Auswahl online erhältlich +++ Internetauftritte verbesserungswürdig

Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs führende Onlinesupermärkte für Bioprodukte unter die Lupe genommen. Der Test ergab mit vier "guten" und zwei "befriedigenden" Gesamturteilen, dass Verbraucher bei allen Händlern...

Hamburg, 25.10.2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs führende Onlinesupermärkte für Bioprodukte unter die Lupe genommen. Der Test ergab mit vier "guten" und zwei "befriedigenden" Gesamturteilen, dass Verbraucher bei allen Händlern problemlos haltbare Bio-Lebensmittel online bestellen können. Bei Frischeprodukten war die Verpackung allerdings nur beim Testsieger bringmirbio.de optimal. Ein Anbieter lieferte sogar verschimmelte Ware. Das Sortiment überzeugte bei allen und deckte die bekanntesten Biomarken wie Bioland, Demeter und Co. ab. Einige Anbieter sollten allerdings mehr Informationen zu Biosiegeln zur Verfügung stellen. Zudem konnten nur zwei der Biosupermärkte den Standards eines modernen Onlineshops wirklich gerecht werden. Dies macht sich beispielsweise bei den Zahlungsmethoden, der Produktsuche oder dem Design bemerkbar.

Nicht jeder Freund von Bioprodukten wohnt direkt um die Ecke eines geeigneten Bioladens. Wie gut, dass es inzwischen deutschlandweit möglich ist, biozertifizierte Waren über das Internet vom heimischen Computer aus zu ordern. Doch welcher Biosupermarkt ist der Beste? Das hat www.getestet.de im aktuellen Anbietervergleich herausgefunden

Das insgesamt beste Angebot fanden die Tester beim Onlineshop bringmirbio.de mit der Note 1,7 ("gut"). Der Shop schnitt in den Kategorien Internetauftritt, Preis-Leistung sowie Service durchgängig am besten ab. Auf Platz 2 schaffte es natur.com (2,1) mit einem breiten Angebot und vielen Informationen rund ums Thema Bio. Die weiteren Platzierungen: 3. amorebio.de (2,4), 4. biomarkt-karo.de (2,5), 5. e-biomarkt.de (2,6), 6. wir-sind-bio.tradoria.de (2,6).

Fazit: Bioprodukte lassen sich problemlos im Internet bestellen. In Sachen Produktqualität, Verpackung und Versandzeit gab es nur in einem Fall Grund zur Beanstandung. Das Shoppingvergnügen wird bei vier von sechs getesteten Shops allerdings durch einen unmodernen Internetauftritt getrübt. Während das Sortiment an länger haltbaren Produkten bei allen Shops ausreichend ist, haben nur zwei Shops Fleisch und frischen Fisch im Sortiment. Sparfüchse finden bei biomarkt-karo.de im Durchschnitt die günstigsten Waren. Generell wünschenswert wäre, dass alle Biosupermärkte genauer erklären, was hinter dem Biosiegel steckt und warum der Kunde unter Umständen für Bioprodukte etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/bio-lebensmittel-shops-vergleich/

25. Okt 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2555 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von aha.de Internet GmbH


aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply

Internationalisierung für aha.de / Gemeinsamer Stand auf der DEMEXCO / Exklusive Vertriebskooperation

28.08.2012
28.08.2012: Hamburg, 28.08.2012 - Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklusiven Vertriebskooperation. Für die aha.de bedeutet die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt hin zur Internationalisierung der Email-Vermarktung. Salesupply ermöglicht etablierten, ausländischen Unternehmen, ihren Onlinevertrieb professionell auf Deutschland auszuweiten - aha.de hilft mit kundenindividuellen Online Marketin... | Weiterlesen

Getestet.de vergleicht fünf Naturkosmetik-Online-Shops

Testsieger violey.com mit Niedrigpreisen +++ Alle Anbieter "gut" bewertet +++ Shops bieten reichlich Zusatzinformationen +++

16.08.2011
16.08.2011: HAMBURG, 16. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Online-Shops für Naturkosmetik überprüft und bewertet. Dabei überzeugt Testsieger violey.com mit den durch die Bank niedrigsten Preisen sowie dem besten Kundenservice im Vergleich. Insgesamt sind die Naturkosmetikhändler im Internet gut aufgestellt. Alle getesteten Shops verfügen über ein breites Angebot verschiedener Marken und liefern zuverlässig innerhalb weniger Tage. Ausschließlich "gute" Testnoten sind die Folge. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Anbieter Informatione... | Weiterlesen

Zara, Mango und Co. im Test: Getestet.de kürt besten Mode-Shop

Tom Tailor Online-Shop wird Testsieger, H&M nur im Mittelfeld +++ Preisvergleich bei Basics lohnt sich +++ Retouren gehen bei Mango auf Kundenkosten nach Spanien +++

09.08.2011
09.08.2011: HAMBURG, 09. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs mittelpreisige Online-Mode-Shops verglichen, die auch Filialen betreiben. Der Shop des Modelabels Tom Tailor wurde zum Testsieger gekürt, auf dem letzten Platz landete zara.de. Bekannte Marken wie Esprit, C&A, H&M und Mango platzierten sich im Mittelfeld. Shopping war bei allen Portalen online problemlos möglich: kein Anbieter schnitt schlechter als "befriedigend" ab. Im direkten Preisvergleich von Basics wie schlichten Baumwollshirts und Hemden war das Preisniveau unterschiedlich - di... | Weiterlesen