Neue IBM Einstiegsserver: Große Leistung - kleiner Preis

Von IBM Deutschland GmbH

Die IBM System x-Familie bekommt Zuwachs im Entry-Segment

IBM (NYSE) hat eine Reihe neuer Einstiegsserver angekündigt, die interessante Rechenleistung zu günstigen Konditionen ermöglichen. Die neuen System x Rack- und Tower-Server zeichnen sich durch hohe Effizienz, Leistungsstärke und Zuverlässigkeit aus und...

Armonk, NY, USA / Stuttgart-Ehningen, 28.10.2011 - IBM (NYSE) hat eine Reihe neuer Einstiegsserver angekündigt, die interessante Rechenleistung zu günstigen Konditionen ermöglichen. Die neuen System x Rack- und Tower-Server zeichnen sich durch hohe Effizienz, Leistungsstärke und Zuverlässigkeit aus und decken somit die Bedürfnisse wachsender kleiner und mittelständischer Unternehmen.

IBM System x3100 M4 heißt der neueste Zuwachs der IBM x86-Tower-Server-Familie. Es handelt sich hierbei um ein kompaktes, leises, Single-Socket-System. Dank neuem Intel Xeon-Prozessor der E3-1200-Serie verfügt der Server über eine bis zu 30 Prozent höhere Leistungsfähigkeit im Vergleich zu früheren Modellen. Der IBM System x3100 M4 wurde entwickelt, um auch Kleinunternehmen hohe Zuverlässigkeit und Leistung zu einem erschwinglichen Einstiegspreis anbieten zu können.

IBM hat zudem das Modell IBM System x3250 M4 vorgestellt: Ein kompakter 1U-Rack-Server, der für einfache Betriebstätigkeiten wie beispielsweise Fileserving, Drucken, Webserving oder Desktop-Virtualisierungsaufgaben einsetzbar ist. Ebenfalls mit dem neuesten Intel Xeon-Prozessor der E3-1200-Serie ausgestattet, bietet der IBM System x3250 M4 Leistung, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit, die sich an größeren Systemen anlehnt. Zudem zeichnet sich der Server durch eine redundante Stromversorgungsmöglichkeit, optionales Hardware-RAID und Server-Level-Memory mit Fehlerkorrektur aus.

Beide Server eignen sich beispielsweise gut für Handelsumgebungen und kleinere Unternehmen aller Branchen. Die Systeme werden über IBM Business Partnern verfügbar. Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage.

Weitere Informationen: www.ibm.com/systems/x86/rackandtower