billiger.de-News: Mikrowellen - höherer Preis für mehr Leistung

Von solute gmbh - billiger.de

Eine Mikrowelle ist für die meisten Menschen ein Gerät, mit dem man Mahlzeiten erwärmen kann. Doch Mikrowellen können viel mehr - teilweise sogar den Herd komplett ersetzen. Daher stellen sie für einige Hobbyköche ein leistungseffizientes Gerät dar, das...

Karlsruhe, 28.10.2011 - Eine Mikrowelle ist für die meisten Menschen ein Gerät, mit dem man Mahlzeiten erwärmen kann. Doch Mikrowellen können viel mehr - teilweise sogar den Herd komplett ersetzen. Daher stellen sie für einige Hobbyköche ein leistungseffizientes Gerät dar, das in keiner Küche fehlen sollte. Für diejenigen, die über einen Neukauf einer Mikrowelle nachdenken, hält billiger.de hier einen Überblick über Preise und Nachfrage in den letzten drei Monaten bereit.

Mikrowellen mit einer Leistung von 700 Watt zählen in dieser Erhebung zu den günstigsten Modellen. Der Preis ist mit 60 Euro im Juli und jeweils 61 Euro im August und September in den letzten drei Monaten stabil geblieben.

Für eine Mikrowelle (http://www.billiger.de/show/kategorie/3566.htm) mit einer Leistung von 800 Watt muss man bei billiger.de im Durchschnitt einiges mehr bezahlen. 153 Euro waren es im Juli. Im August stieg der Preis im Schnitt um 9 Prozent an, so dass ein Käufer also 167 Euro für eine Mikrowelle bezahlen musste. Doch bereits im September wurden die Preise wieder reduziert, so dass der Durchschnittspreis mit 159 Euro wieder unter die 160 Euro-Marke fiel.

Den durchschnittlich höchsten Preis findet man bei den Mikrowellen mit einer Leistung von 900 Watt. Im Juli lag er bei 235 Euro, bevor er im August um 1 Prozent auf 238 Euro anstieg und sich dort einpendelte, so dass der Preisvergleich zuletzt keine preisliche Veränderung verzeichnete.

Das Interesse für Mikrowellen mit einer Leistung von 700 Watt und 800 Watt lag bei den billiger.de-Nutzern in den letzten drei Monaten etwa auf gleicher Höhe - wobei ein leichter Aufwärtstrend bei den Geräten mit 700 Watt erkennbar ist (35 Prozent Steigerung). Bei den Mikrowellen mit einer Leistung von 800 Watt hingegen ist eher ein Abwärtstrend (-13 Prozent) verzeichnet.