Der Geschäftsbereich Handwerk bekommt Verstärkung

Von Sage Software

Claus Eichmann wird neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei Sage
Thumb Frankfurt am Main, 01. Juni 2005 - Sage Software (www.sage.de), mit über 25.000 Kunden größter Anbieter von kaufmännischer Software für Handwerksbetriebe in Deutschland, gibt eine Änderung der Organisation seines Geschäftsbereichs Handwerk bekannt. Künftig wird Claus Eichmann (38) die Leitung des Vertriebs und Marketings verantworten. Eichmann stößt neu zur Sage Gruppe hinzu. In seiner bisherigen Laufbahn hat er für den Geschäftbereich Handwerk wertvolle Erfahrungen in Direktmarketing und indirektem Vertrieb gesammelt. Mit seinem Eintreten ist die personelle Umstrukturierung der Führungsebene des Bereichs Handwerk abgeschlossen. Claus Eichmann folgt auf Sven Piske, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Franz Bruckmaier, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Handwerk betont: "Ich freue mich, mit Claus Eichmann unser Team entscheidend verstärken zu können, um unseren Geschäftsbereich und unsere führende Marktposition nachhaltig auszubauen." Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 8.000 Mitarbeitern und 4,4 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2004 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro und einen Gewinn von rund 267 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 in Deutschland einen Umsatz von über 51 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 11 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. Weitere Informationen zu Sage Software erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz/Isabel Radwan Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36/-34 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de