Festnetz-Tarife

Von CONOS AG

CONOS AG optimiert Tarifstruktur und stellt auf Euro um

Troisdorf, 8. August 2001. - Mit Wirkung zum ersten September 2001 hat die CONOS AG ihre Tarife überarbeitet. Im Zuge dieser Tarifreform wurde die Struktur optimiert und die Abrechnung auf glatte Eurobeträge umgestellt.
Thumb Die Tarifoptimierung betrifft im ersten Schritt alle Preselection-Tarife, also BusinessCall extra, PrivateCall easy und PrivateCall genau. Die Tarife BusinessCall extra und PrivateCall genau werden wie bisher sekundengenau abgerechnet, für PrivateCall easy gilt weiterhin der 60- Sekundentakt. Durch Straffung der Tarifstruktur wurde die Übersichtlichkeit für die einzelnen Tarife verbessert. Beim Tarif PrivateCall genau wurde der Minutenpreis für Telefonate zwischen 18-21 Uhr um 0,1 Pfennig von DM 0,060 auf DM 0,059 (€ 0,030) gesenkt. Auch Gespräche in viele europäische Länder wurden um zwei Pfennig günstiger (EuroCenter von DM 0,19 auf DM 0,1682). Günstiger wurden im Tarif PrivateCall easy auch die Gespräche ins nationale Festnetz. Statt bisher DM 0,09 (8- 18 Uhr) und DM 0,059 (18-21 Uhr) kosten Telefonate ab September nur noch 7,8 (8-18 Uhr) und 5,5 (18-21 Uhr) Pfennig je Minute. Im Zuge der Umstellung wurden für einige internationale Destinationen auch neue Interconnection-Partner dazu gewonnen. Hier wurde besonderer Wert auf eine hohe Qualität gelegt, was an einigen Stellen zu Preisanpassungen führt. Die CONOS AG hat sich dennoch für eine Intensivierung internationaler Partnerschaften entschieden, um auch in Zukunft die gewohnte Qualität für ihre Kunden aufrecht zu erhalten, bzw. in einigen Destinationen deutlich verbessern zu können. 1645 Zeichen inkl. Leerzeichen Weitere Informationen G. Hloch Telefon: 0700-70045624 Diese Presseinformation sowie die komplette Tarifliste finden Sie auch zum Download im Internet unter: www.hloch.de/conos/conos_presse.htm