PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stuxnet Reloaded: Innominate mGuard Security Innovationen auf der SPS/IPC/DRIVES 2011 (Halle 9, Stand 532)


Von Innominate Security Technologies AG

Nun ist es geschehen: Mit "DuQu" wurde vor wenigen Tagen eine neue Malware entdeckt, die Methoden und Code des Stuxnet Wurms zur gezielten Industriespionage in Netzwerken wiederverwendet. Unter dem Titel Post-Stuxnet Industrial Security hatte Innominate...
Thumb

Berlin, 08.11.2011 - Nun ist es geschehen: Mit "DuQu" wurde vor wenigen Tagen eine neue Malware entdeckt, die Methoden und Code des Stuxnet Wurms zur gezielten Industriespionage in Netzwerken wiederverwendet. Unter dem Titel Post-Stuxnet Industrial Security hatte Innominate vor einem Jahr auf die Gefahren industrieller Schadsoftware und dagegen wirksame Schutzmaßnahmen wie das mGuard Integrity Monitoring aufmerksam gemacht und weitere Angriffe mit Stuxnet-Derivaten in Übereinstimmung mit anderen Experten schon damals für sehr wahrscheinlich erachtet.

Den aktuellen Stand ihrer industriellen Security Technologien präsentieren die Spezialisten von Innominate aus Berlin mit den bereits angekündigten und seit dem 3. Quartal 2011 verfügbaren Geräten der neuen Produktlinien mGuard Field Line und mGuard Factory Line. Zukunftssichere Komponenten wie moderne Embedded Prozessoren und Trusted Platform Module (TPMs) sowie eine weiter perfektionierte Firmware verbinden sich in diesen Produkten zur führenden Lösung für Netzwerksicherheit in Industrial Ethernet LANs und bei sicheren Fernverbindungen über Internet und Virtuelle Private Netze (VPNs). Das Easy Inital Setup Verfahren und die Nutzung von SD-Karten zum Aufbringen von Firmware und Konfigurationen sorgen für leichte Inbetriebnahme und effizienten Rollout der Geräte.

Dank dieser Eigenschaften spielen die neuen Security Appliances auch ideal mit dem nunmehr verfügbaren mGuard Remote Services Portal zusammen, mit dem Innominate ganz im Trend zum Cloud Computing eine sichere Teleservice-Infrastruktur als einfach nutzbaren Internet-Dienst mit umfassendem Konfigurations-Service und Support anbietet. Das Portal ermöglicht zeitgemäße Fernwartung über das Internet mit sicherer VPN-Anbindung von Maschinen, Anlagen und Service-Arbeitsplätzen ohne lange Lernkurve und ohne Investitionen in eigene zentrale Infrastruktur.

Speziell für OEMs bietet Innominate seine mGuard Technologie auch in Form von Embedded Hardware- und Software-Modulen zur Integration in eigene Produkte und Systeme mit Bedarf nach sicherer Vernetzung an. Mit dem mGuard core2 Modul steht dafür eine mGuard Security Appliance als miniaturisierte Embedded Baugruppe mit Steckverbindungen für alle relevanten Signale zur Verfügung. Alternativ ermöglicht Innominate mit seinem "HyperSecured"-Konzept eine reine Software-Integration der mGuard Technologie als virtuelle Appliance auf Basis geeigneter Hypervisoren. Beide Module sind in ihrer jeweiligen Ausprägung derzeit einzigartig im industriellen Markt.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2585 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!