MESONIC erweitert Fachhandels-Programm um Zertifizierungen

Von MESONIC Software GmbH

Hamburg, Juli 2005: Der ERP-Softwarehersteller MESONIC erweitert sein Fachhandelspartner-Programm ab Juli 2005 um ein Zertifizierungsprogramm.
Thumb In der heutigen Wirtschaftswelt erlangen Zertifizierungen immer mehr an Bedeutung. Nachgewiesene Kompetenz ist für Kunden ein wichtiger Maßstab, um Vertrauen aufzubauen. Mit dem MESONIC Certified Partner-Zertifizierungsprogramm stellt der ERP-Hersteller für alle autorisierten MESONIC-Fachhandelspartner die Möglichkeit zur Verfügung, bis Ende 2005 eine offizielle Bestätigung ihrer Kompetenzen durch standardisierte Prüfungsverfahren zu erhalten. Die Partner-Zertifizierung bei MESONIC erfolgt in vier Ausbaustufen: • Certified Mesonic SalesPartner: Zertifizierung für den kompetenten Vertrieb von MESONIC-Produkten. • Certified Mesonic SolutionPartner ERP: Zertifizierung für die Bereiche des Rechnungswesens, der Warenwirtschaft und Fertigung, für den E-Business-Bereich sowie für die System-Administration. • Certified Mesonic SolutionPartner HR: Zertifizierung für den Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. • Certified Mesonic Development Consultant: Zertifizierung für die Entwicklungen von ergänzenden Programmierungen zu MESONIC-Produkten (z.B. branchenspezifische Vertikalisierungen, etc.). Fachhandelspartner, die diese vier Zertifizierungsstufen erfolgreich absolviert haben, erhalten den obersten Zertifizierungsgrad des Certified Mesonic CompetenceCenter. Die Zertifizierung für die einzelnen Produktbereiche erfolgt in Form von Zertifizierungsworkshops, in dem das Know-How der Partner in einem praktischen und einem theoretischen Teil abgeprüft wird. Die Gültigkeit einer erfolgreich absolvierten Zertifizierung ist auf ein Jahr beschränkt, die Aktualisierung in den Folgejahren erfolgt dann durch eine verkürzte so genannte „Update-Zertifizierung“. Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse. Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, 27383 Scheeßel