ERP-Software WINLine® von MESONIC um CRM-Modul erweitert

Von MESONIC Software GmbH

Bereits seit 2000 bietet MESONIC in seiner webbasierenden Produkteihe WINLine® WEB Edition ein CRM-System an, das direkt an die eigene ERP-Software WINLine® gekoppelt ist. Mit der neuen Version 8.4 wird WINLine® um ein vollständig in die ERP-Software integriertes CRM-Modul – WINLine® CRM – erweitert.
Thumb WINLine® WEB CRM ist bereits seit 2000 ein Bestandteil der WINLine® WEB Edition-Serie. Mit Hilfe dieses internetbasierenden Produkts von MESONIC können Anwender sowohl über das interne Netzwerk als auch von Extern über der Internet auf alle kundenrelevanten Daten in WINLine® zugreifen. Ergänzend zu diesem Produkt bringt MESONIC nun ein weiteres CRM-Modul auf den Markt. WINLine® CRM, das zu 100% in die ERP-Software WINLine® integriert oder auch stand alone eingesetzt werden kann, bietet zahlreiche Funktionalitäten, die im Verkauf benötigt werden. Neben dem Management Information System, das rasch Informationen über Artikel, Kunden, BKZ etc. zur Verfügung stellt, ermöglicht der assistentengestützte Listgenerator das einfache Erstellen individueller Listen. Der Kalender enthält eine automatische Erinnerungsfunktion, so dass keine Aufgabe mehr vergessen wird. Zur besseren Planung des Tagesablaufs können ToDo-Listen erstellt werden. Für den Verkauf und das Marketing ist besonders die Funktionalität eines ausgereiften Kampagnenmanagements wichtig. Hier können Aussendungen wie z.B. Serienbriefe oder –mails anhand unterschiedlichster Kriterien in WINLine® vorbereitet und auch versendet werden. Diese Aussendungen - sowie alle weiteren Informationen - können in weiterer Folge direkt den jeweiligen Personenkonten hinterlegt werden, so dass eine durchgängige Kundenhistorie entsteht. Auf diese Weise geht keine Information zu einem Kunden oder Interessenten verloren. Ein wesentlicher Bestandteil des WINLine® CRM ist der Workflow-Editor. Mit seiner Hilfe können individuelle Arbeitsabläufe mit Wiedervorlage- und Erinnerungsfunktion sowie automatischer Weiterleitung gestaltet werden, z.B. eine Reklamationsabwicklung. Der Workflow-Editor arbeitet mit graphischen Elementen, so dass jeder berechtigte Benutzer diese Arbeitsabläufe auf einfache Weise gestalten kann. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine umfangreiche Projektverwaltung, die die komplette Projektabwicklung von der Planung bis zur Budgetierung und Aktivitätencontrolling abbildet, rundet den Funktionsumfang von WINLine® CRM ab. WINLine® CRM ist mit der Version 8.4 von WINLine®, die im Sommer 2005 freigegeben wird, erhältlich. Die Kosten pro Benutzer liegen bei € 485,00 (bei gleichzeitigem Einsatz des WINLine® ERP-Systems) bzw. € 970,00 (Stand-alone-Einsatz). Für Unternehmen, die keine fixe Erst-Investition tätigen möchten, bietet MESONIC eine interessante Finanzierungsmethode an - diese können Das CRM-System unter der Bezeichnung „WINLine® CRM Compact“ für nur € 29,00 pro Benutzer/Monat inkl. Updatewartungsvertrag nutzen. Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse. Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, 27383 Scheeßel