PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Umsatzsteigerungen von 30% durch Online-Usability-Tests


Von Userlutions UG

RapidUsertests.com ermöglicht freien Zugang zum Web-Erfolgsfaktor Usability

Seit nunmehr 2 Monaten kann jeder Webseitenbetreiber die Usability seiner Internetpräsenz mit dem Online-Service RapidUsertests.com testen lassen. Die Resonanz bei den Kunden bestätigt die Wirksamkeit des Ansatzes: Namhafte Online-Shops konnten Ihre Conversion-Rates und damit verbundene Umsatzgewinne deutlich steigern.
Thumb Berlin, 9.11.2011: Seit nunmehr 2 Monaten kann jeder Webseitenbetreiber die Usability seiner Internetpräsenz mit dem Online-Service RapidUsertests.com testen lassen. Die Resonanz bei den Kunden bestätigt die Wirksamkeit des Ansatzes: Namhafte Online-Shops konnten Ihre Conversion-Rates und damit verbundene Umsatzgewinne deutlich steigern. Björn Kolbmüller, Geschäftsführer der Online-Parfümerie Flaconi, sagt: „Durch RapidUsertests konnten wir unsere Conversion-Rate um 30% erhöhen. Schon nach wenigen Stunden hatten wir die Ergebnisse. Fazit: Ein perfektes Tool zum agilen Optimieren von E-Commerce Shops und Internetseiten.“ So erging es mehreren Kunden, die den Service des Berliner Startups RapidUsertests.com für sich entdeckt haben. Das Lebensmittel-Test-Portal Brandnooz spricht von einer Verdoppelung der Conversion Rate. Mirapodo, ein führender Online-Schuh-Shop, berichtet, dass sie die „TV-Werbe-Conversion innerhalb von Tagen deutlich steigern konnten“. Mit Hilfe von RapidUsertests können Webseitenbetreiber ihren Nutzern beim Surfen über die Schulter schauen. Anhand vorab festgelegter Aufgaben arbeiten sich Testnutzer durch die Seite. Während der Bildschirminhalt mitsamt Mouse- und Klickverhalten aufgezeichnet wird, kommentieren die Nutzer laut, was sie denken. So werden verwirrende Bereiche der Webseite erkennbar und können anschließend optimiert werden. Über RapidUsertests und Userlutions: Die aus der Humboldt Universität ausgegründete Userlutions UG (www.userlutions.com) berät Unternehmen aus den Bereichen eCommerce und digitale Medien bei der nutzerzentrierten Gestaltung ihrer Produkte und Kommunikationsmaßnahmen. Das 6-köpfige Team bietet Service- und Beratungsleistungen rund um die Themen Marketing-Performance, Usability und User-Centered-Design. RapidUsertests – das erste Produkt von Userlutions - ist ein Online-Usability-Service, mit dem Unternehmen die Conversion-Rates und Besucherzahlen ihrer Webseiten schnell und einfach optimieren können. Auf www.rapidusertests.com erhalten Webseitenbetreiber innerhalb von 24 Std. Usability-Feedback für 49€ pro Test-Nutzer. Dank innovativer Screenrecording-Technologie, einem ausgewählten Nutzerpanel und von Usability-Experten entwickelter Testdesigns können so aussagekräftige Usability-Tests schnell, pragmatisch und preiswert durchgeführt werden.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Freddy Grahl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2385 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!