Hersteller von Billing & Accounting Lösungen verzeichnet durch Expansion Kundenzuwächse

Von uni-X Software AG

uni-X Software AG baut mit Standort München den Vertrieb aus

Die uni﷓X Software AG , Hersteller von Billing & Accounting Lösungen, ist nun auch in Süddeutschland präsent: Mit der Vertriebsniederlassung in München bietet das Unternehmen sowohl kaufmännisch als auch technisch umfassenden Support. Einhergehend mit dieser Entwicklung, konnte es den Kundenstamm ausbauen.
Thumb Den Kunden vor Ort betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zur Verfügung stellen – diese Firmenphilosophie hat sich für die Osnabrücker Billing & Accounting Spezialisten als überaus erfolgreich erwiesen. Die uni﷓X Software AG besetzte die Niederlassung München gezielt mit Mitarbeitern aus den Bereichen Key Account Management und Business Support. Jörg Redmann verantwortet den Vertrieb. In seiner beruflichen Vita verbindet er Ökonomie und Technologie miteinander. Der Diplom-Betriebswirt konzentrierte sich während seines Studiums auf die Schwerpunkte Marketing, internationale technische und wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie Produktionstechnik. Er bringt für die uni﷓X Software AG seine mehrjährige Vertriebserfahrung ein. In kürzester Zeit konnten Kundenpotenziale erschlossen werden, die sich aus den beiden Hauptzielgruppen IT-Anbieter – darunter Carrier, xSPs und Rechenzentren – und Großkonzerne zusammensetzen. Erfolg und Kompetenz des Münchener Teams lassen sich an der Kundenstruktur ablesen: Die tesion Communikationsnetze Südwest GmbH & Co. KG setzt als einer der größten Carrier Deutschlands die Software aus dem Hause uni﷓X Software AG ein. Der Anbieter von Telekommunikations-Leistungen nutzt die Billing & Accounting Lösung OpenInformer zur Erfassung des gesamten IP-Traffics. Auch das Gemeinschaftsrechenzentrum Schwarzwald/Rhein vertraut als Dienstleister im kommunalen Bereich bei der Abrechnung seiner Kunden auf die Osnabrücker Software – was für deren Akzeptanz auf städtischer Ebene spricht. Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH wird ebenfalls von Mitarbeitern der Vertriebsniederlassung München betreut. Als Nachfolgerin des Bundesamtes für Flugsicherung sorgt die DFS mit OpenInformer für die Zuordnung der internen Kosten von Datentransfer auf einzelne Standorte und Abteilungen. Sie setzt die Software somit als Controlling Tool ein. Mit dem Ausbau der Vertriebsstrukturen und insbesondere der Etablierung des Standortes München hat die uni﷓X Software AG gezeigt, dass umfassender und kompetenter Support vor Ort der Schlüssel zum Business-Erfolg ist. Auf der Systems (15.-19. Oktober) stehen Mitarbeiter der uni﷓X Software AG am Stand des Partnerunternehmens Pro DV (Halle A2, Stand 423) als Ansprechpartner zur Verfügung. uni-X Software AG: Die uni﷓X Software AG ist mit OpenInformer und OpenMediator einer der führenden europäischen Hersteller im Billing & Accounting Markt. 1993 als regionaler Internet Service Provider gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit zahlreichen Standorten auch auf internationaler Ebene tätig. OpenInformer ist die integrierte Billing & Accounting Lösung der uni﷓X Software AG. Sie ermöglicht IT-Dienstleistern eine verursachergerechte Abrechnung der von ihnen angebotenen Services und Applikationen in den Bereichen Sprache, Daten (etwa E-Mail, Web oder VoIP) und Ressourcen (beispielsweise Lotus Notes). OpenInformer wird auch von Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen als Controlling-Instrument eingesetzt. OpenMediator schafft die Voraussetzung für einen erfolgreichen Billing-Prozess, indem vorhandene Abrechnungssysteme um wesentliche Funktionen im Bereich der Datensammlung und -aufbereitung erweitert werden. Die Software richtet sich an Carrier, Billing-Hersteller und Systemintegratoren. Aufgrund des modularen Aufbaus sind OpenInformer und OpenMediator leicht in bestehende Netzwerke zu integrieren und wurden bereits erfolgreich bei zahlreichen namhaften Kunden installiert (zum Beispiel Lufthansa Systems, Deutsche Bank, Dubai Internet City, E-Trade). Weitere Informationen: uni-X Software AG Mindener Straße 127 49084 Osnabrück http://www.uni-X.com Ansprechpartner: Christine Sabisch Pressereferentin Tel. +49 (0) 541-71008-2 37 Fax. +49 (0) 541-71008-2 99 E-Mail: csabisch@uni-X.com Presse- u. Media-Agentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel. +49 (0) 2661-912600 Fax +49 (0) 2661-9126029 E-Mail: o.heckmann@sprengel-pr.com