Die größte Arztpraxis Deutschlands: 38 Fachärzte, 40 verschiedene Sprechstunden, 129 Wartezimmer mit 420.000 Patienten

Von Qualimedic.com AG

Noch kostenlos und rund um die Uhr!

Thumb (Köln – 7. Juni 2005): www.qualimedic.de bietet seinen Usern zertifizierte Qualität und Transparenz, denn als einziges Gesundheitsportal von Fachärzten für Patienten und Kollegen erfüllt es die Kriterien von afgis und HONCode, berichtet heute Internist Dr. med. Ralf D. Fischbach, Vorstand der Qualimedic.com AG, in Köln. Neben nützlichen Gesundheitsinformationen, Chats, 129 Wartezimmern für den Austausch der Patienten untereinander bietet www.qualimedic.de als Highlight und Schwerpunkt kostenlose Gesundheitsberatung in 40 Online-Sprechstunden durch 38 ausgewiesene Fachärzte an. Innerhalb von 24 Stunden erhalten registrierte User durch Qualimedic-Experten eine individuelle Antwort auf Ihre Fragen. Die kostenlose, qualifizierte Gesundheitsberatung durch Fachärzte haben bisher rund 420.000 Patienten genutzt. Internetseiten, die wie www.qualimedic.de das afgis- und HONCode-Logo tragen dürfen, gewährleisten die hohen Qualitäts- und Sicherheitsbedürfnisse der Internet-User. Am 24. Juni 2005 erhielt die Qualimedic.com AG die Mitteilung, dass ihre Internet-Präsenz www.qualimedic.de den afgis-Transparenzkriterien entspricht und das afgis-Logo 2005 tragen darf. Damit ist www.qualimedic.de momentan das einzige Gesundheitsportal von Fachärzten für Patienten in Deutschland, das den afgis-Kriterien 2005 entspricht und damit den Anforderungen der modernen Web-User Rechnung trägt. Das afgis-Logo hat sich als Standard für die Auszeichnung von qualitativ hochwertigen Gesundheitsinformationsangeboten etabliert. afgis prüft die Internet-Seiten auf Transparenz, Vermittlungsqualität sowie Daten- und Persönlichkeitsschutz. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gesundheitsportalen befolgt die im Spätsommer 1998 von 12 Ärzten in Köln gegründete Qualimedic.com AG betriebene Webpräsenz zudem die HONCode Prinzipien. www.qualimedic.de hat 59 Prozent der Marktanteile der ivw-zertifizierten Gesundheitsportale und erreichte im Jahr 2004 bei fast 10 Millionen Visits 184 Millionen Page Impressions. Im Spätsommer 1998 gründeten 12 Ärzte Qualimedic. Mit diesen Zahlen und der Zertifizierung durch afgis und HONCode nimmt www.qualimedic.de die führende Stellung unter den Gesundheitsportalen ein, stellt Dr. Fischbach abschließend fest. Sven-David Müller-Nothmann presse@qualimedic.de 0221-2705212