S&H Globale Märkte mit Bestnoten ausgezeichnet

Von Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH

Fondsweb und Morningstar® vergeben für Dachfonds jeweils fünf Sterne

Thumb Hannover/Schortens, 18. November. Mit fünf Sternen gehört der Dachfonds S&H Globale Märkte (WKN: A0MYEG) zu den besten 20 % seiner Kategorie. Zu diesem Ergebnis kommt die Internetplattform fondsweb entlang ihres Beurteilungssystems FWW FundStars®. Auch von der renommierten Ratingagentur Morningstar® erhält der Fonds die Höchstnote. Zu fondsweb Für jeden Sektor, in dem wenigstens fünf Fonds über eine Wertentwicklung von drei Jahren verfügen, ermittelt FWW FundStars® eine entsprechende Rangfolge. Ausgangspunkt hierfür ist die sogenannte risikoadjustierte Performance (RAP). Diese Kennzahl errechnet sich aus der erzielten Wertentwicklung (Performance) und dem dabei eingegangenen Risiko (Volatilität). Darüber hinaus findet auch die Managementleistung in der Vergangenheit im Rahmen der Beurteilung Berücksichtigung. In all diesen Punkten überzeugt der S&H Globale Märkte der Stubenrauch und Hölscher Fondsberatung GmbH. Zu Morningstar® Fünf Sterne – so lautet auch das aktuelle Urteil der international renommierten Ratingagentur Morningstar®. Es basiert ebenfalls auf der risikoadjustierten Performance eines Fonds (Morningstar® Risk-Adjusted Return) und berechnet sich anhand von Wertentwicklung, Kosten und Kursschwankungen. Auf dieser Basis kommen die Experten zu einem klaren Ergebnis: Der S&H Globale Märkte zählt zu den Top 10 % seiner Kategorie. „Nachdem unser Fonds bereits im September vom Wirtschaftsmagazin €uro die Note 2 erhielt, freuen wir uns über die weiteren positiven Einschätzungen. In ihnen sehen wir sowohl Bestätigung als auch Antrieb für unsere künftige Arbeit“, erklärt Wilfried Stubenrauch. Der 2007 aufgelegte Dachfonds S&H Globale Märkte investiert überwiegend in Aktieninvestmentfonds mit Value-orientiertem Anlageschwerpunkt. „Darüber hinaus mischen wir quantitative und Growth-orientierte Fonds bei“, erklärt Stefan Hölscher. Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen mit besonderen Wachstumschancen tragen zur zusätzlichen Diversifizierung des Portfolios bei. Eine Strategie mit Erfolg, wie die Bestnoten und ein dreijähriges Performanceplus von über 22 %* verdeutlicht. Mehr Informationen finden Sie unter www.sundh-fonds.de und www.faktwert.de Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH Büro Hannover Stefan Hölscher Hebbelstr. 3H 30177 Hannover 0511-39 47 78 8 stefan.hoelscher@sundh-fonds.de Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH Büro Schortens Wilfried Stubenrauch Am Park 5 26419 Schortens 04461-9668 30 wilfried.stubenrauch@sundh-fonds.de gemeinsam werben Thomas Galla T 040-769 96 97 17 F 040-769 96 97 66 E th.galla@gemeinsam-werben.de