Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City bereit für Prinzessin auf der Erbse

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Thumb 21,12 Meter hoch wären die 96 neuen Matratzen des Wöhrdersee Hotels Mercure Nürnberg City (www.mercure.com), wenn man sie alle aufeinander stapeln würde. Nebeneinander gelegt ergäben sie eine Grundfläche von 223,2 Quadratmeter – doch das sind nur Additionsergebnisse auf dem Taschenrechner. Im wahrsten Sinne des Wortes viel schwerer wog die Arbeit, die der Stellvertretende Direktor Sven Schlüter mit seinem Team beim Containerausladen hatte. „Zum Glück,“ so Schlüter grinsend, „handelte es sich um Bandscheiben-Federkernmatratzen“. Jedenfalls ist das Hotel bereit für die Prinzessin auf der Erbse, nur dass das Gemüse hier nicht unter den Matratzen liegt, sondern von der exquisiten Küche (u. a. mit dem Jugendnationalkoch Stefan Dobrecht) des hauseigenen Restaurants „Maurer´s Diner“ serviert wird. Bandscheiben-Matratzen oder doch lieber das Wasserbett? „Gut essen, gut schlafen, sich einfach gut aufgehoben und rundum wohl fühlen, dafür tun wir eine Menge“, so Direktor Günther Preissler. Dazu gehört beste Qualität der Schlafunterlagen, die regelmäßig erneuert werden. Im November 2011 waren es insgesamt 96 Matratzen, die in den Hotelzimmern des vierten, fünften und sechsten Stockes durch neue ersetzt wurden; dabei unterstreicht Preissler: „Als regional verankertes Hotel hatten wir mit der Fränkischen Bettwarenfabrik aus Neustadt/Aisch freilich ein Unternehmen aus der Umgebung als Lieferant.“ Wer also ein Hotel sucht und seinen Bandscheiben nur Gutes will, der ist im Wöhrdersee Hotel Mercure an der richtigen Adresse. Aber auch jene, die schon immer einmal wie James Bond im Film „Der Spion, der mich liebte“ schlafen möchten, finden hier die richtige Unterlage. „Wir haben nämlich auch Zimmer mit Wasserbetten“, verrät Preissler. *** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com. Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel: +49 (0) 89 / 63002 - 500 E-mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 89 / 18908383 - 11 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Jetzt neuer Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland