Schlüsseldienst fürs elektronische Archiv

Von eDoc Solutions AG

Neuer eDoc KeyService wird am Stand der d.velop AG vorgestellt: Halle 1, Stand 1130

Thumb Weilerswist / Essen, 8. Juli 2005. Die eDoc Solutions AG, Weilerswist, präsentiert zur diesjährigen DMS-Expo in Essen (27. bis 29. September 2005) den eDoc KeyService, eine neu entwickelte Zusatzfunktion für die Recherche im elektronischen Archiv d.3 von d.velop. Die komfortable Lösung ermöglicht dem Archivanwender den direkten Aufruf eines oder mehrerer Dokumente aus jeder beliebigen Windows-basierten Anwendung oder Oberfläche heraus. Dieser Vorgang spart deutlich mehr Zeit gegenüber der bisher üblichen Recherche, bei der die Archivlösung am Bildschirm aufgerufen werden und das jeweilige Suchkriterium manuell eingetippt werden muss. Der eDoc KeyService erfordert lediglich das Markieren eines Wortes oder einer eindeutigen Nummer in der gewünschten Anwendung. Danach drückt der Anwender eine vorkonfigurierte Tastenkombination, zum Beispiel "Strg + R" für die Suche von Rechnungen. Die Treffer werden dann wie gewohnt tabellarisch im Archiv-Viewer angezeigt. "Oft ergibt sich die Suche nach archivierten Belegen aufgrund aktueller Dokumente und Vorgänge. Dann ist es mit unserem Tool einfach bequemer und schneller, das Dokument aus der jeweiligen Anwendung heraus aufzurufen als eine herkömmliche Archivrecherche zu starten. Unter anderem kann man auch von Webseiten aus diese neue Art der Archivrecherche nutzen", betont André Grüneboom, Vorstandsvorsitzender der eDoc Solutions AG, den Vorteil des eDoc KeyService. Auch für Mitarbeiter ohne Archivkenntnisse ist die Lösung einfach zu bedienen und auch zu administrieren. Der eDoc KeyService ist von der d.velop AG zertifiziert. Mit dem d.3-System steht den Anwendern ein leistungsfähiges Archiv zur Verfügung, welches Suchergebnisse in durchschnittlich weniger als einer Sekunde liefert. Für Power-Anwender, aber auch für Mitarbeiter, die nur gelegentlich den Archivabsprung nutzen, wurde der eDoc Key Service von den Spezialisten der eDoc Solutions entwickelt. Die Software ist als Einzel- sowie als Mehrplatz-Lizenz erhältlich. Die Netzwerkversion lässt sich zentral administrieren, wobei spezifische Einstellungen pro Anwender über die Zuweisung von Profilen möglich sind. Speziell die Tastenkombinationen für die Archivsuche sind für jeden Anwender beliebig belegbar. Optional zur Eingabe der vorkonfigurierten Tasten kann auch ein Suchfenster eingeblendet werden, in dem der Suchbegriff dann editiert oder komplett eingegeben wird. "Hohe Erwartungen an die DMS-Expo" "Wir haben schon mehrfach auf der DMS-Expo ausgestellt und setzen hohe Erwartungen in die diesjährige Messe", kommentiert André Grüneboom. "Als d.velop Competence Center sind wir natürlich auf dem Gemeinschaftsstand des Herstellers in Halle 1 vertreten. Hier haben wir bereits im vergangenen Jahr sehr gute Kontakte zu Interessenten und späteren Kunden knüpfen können." Über die eDoc solutions AG: Seit 1990 agieren Mitarbeiter der eDoc solutions AG als Dienstleister mit dem Ansatz, ganzheitliche und prozessorientierte Lösungen passend für die individuellen Anforderungen der unterschiedlichsten Kunden zu konzipieren und diese gemeinsam mit dem Kunden zu realisieren. Um dem eigenen Anspruch konsequent gerecht zu werden, greift die eDoc solutions AG in folgenden bereichen auf langjährige Erfahrungen aus dem eigenen Haus zurück: Lösungsintegration bei Kunden: Elektronische Archivierung Dokumenten-Management Workflow-Management Scan- und Erfassungslösungen (Capture) Consulting, Projektmanagement und produktneutrale Beratung Lösungen rund um die Vereinfachung zur Datenerfassung und elektronischer Signaturen IT-Service und -Development in Unternehmen: Lotus Notes Domino Microsoft Exchange 2000/2003 BlackBerry in Verbindung mit T-Mobile Windows NT/2000/2003 Server & SUSE Linux Kundenspezifische Software-Entwicklung Papier- und Daten-Dienstleistungen: Scan- und Erfassungs-Dienstleistungen Application Service Providing Hosting von Systemen Akteneinlagerung in Verbindung mit "scan on demand" Aktenvernichtung Presse-Kontakt bei der eDoc Solutions AG: Nicole Böker Metternicher Straße 4 53919 Weilerswist Tel.: 02254 / 9643-12 Fax: 02254 / 9643-11 nicole.boeker@edoc.de http://www.edoc.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH: Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel. 0611 / 23 878-0 Fax: 0611 / 23878-23 m.walter@pressearbeit.de http://www.pressearbeit.de