fluid Operations startet Distribution Channel Programm in Europa

Von fluid Operations

WALLDORF, Deutschland – Die fluid Operations™ AG, führender Anbieter semantischer Enterprise Cloud und Data Management-Lösungen, startet heute ihr Distribution Channel Programm in Europa.
Thumb „Jedes Start Up muss beweisen, dass es seinen Kunden einen Mehrwert bietet. Bisher haben wir unsere Lösungen ausschließlich direkt und über zwei strategische Partner vertrieben. Seit Unternehmensgründung haben wir zahlreiche renommierte Kunden gewonnen. Analysten von Gartner und der Experton Group sind ebenfalls auf uns aufmerksam geworden. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um mit dem Distribution Channel eine langfristige und gewinnbringende Zusammenarbeit zu starten. Distribution Channel Partner beraten unsere gemeinsamen Kunden zuverlässig und sie nehmen ihnen den direkten Kontakt zu den Anbietern ab“, erläutert Andreas Eberhart, Geschäftsführer fluid Operations. Value-Add Distributoren profitieren von der engen Partnerschaft mit fluid Operations. Sie erhalten technische Produktschulungen, Zugang zum Partnerportal, Support und Professional Services. Sie wiederum bieten ihren Channel Resellern gezielte Vertriebs-, Technik- und Business Development-Schulungen. Sie unterstützen sie bei der Zertifizierung und schaffen neue Absatz- und Servicemöglichkeiten. fluid Operations ist es wichtig, vom ersten Tag an des Programms Investitionsschutz für die Partneraktivitäten im Vertrieb- und Presales-Bereich zu bieten. Daher startet das Distribution Channel Programm zusammen mit einem Deal Registrierungsprogramm. Dieses bietet Partnern hohe Rückvergütungen, die gemeinsam mit fluid Operations an Projekten arbeiten. Das Deal Registrierungsprogramm gilt für Wiederverkäufer und für Referral Partner. “fluid Operations ist bereit für die Umstellung vom direkten auf den indirekten Vertrieb. Unsere Referenzen beweisen, dass unsere Lösungen einen besonderen Mehrwert bieten. Die Zusammenarbeit mit uns eröffnet Partnern neue Geschäfts- und Servicemöglichkeiten mit hohen Gewinnmargen. Cloud Computing ist als Schlagwort mittlerweile in aller Munde für alles Mögliche. fluid Operations konzentriert sich auf den Aufbau und das Management von Private Clouds. Darüber hinaus bieten wir Kunden die Möglichkeit zur Erweiterung ihrer Private Cloud um Public Cloud-Services. Die Private Cloud ist ein Framework, das eine Ebene höher von virtualisierter IT und Daten abstrahiert. Private Clouds setzen sich immer stärker durch und ermöglichen z.B. ganz neue Modelle wie Customer Managed Services in Kombination mit Customer Self-Services. Dieses Modell passt sehr gut zu kleinen und mittelständischen Unternehmen. Partner können ihren Kunden Managed Services und dem Kunden Self-Services anbieten. Ohne jegliches IT Know-how können sie IT bereitstellen und verwalten“, erklärt Thomas Kucher, Strategic Sales Executive Channel/Distribution, fluid Operations. Leistungsstarke Cloud und Data Management-Lösungen von fluid Operations fluid Operations bietet Unternehmen zukunftsfähige IT-Technologien als On-Demand Service. Neue und interessante Entwicklungen hat das Unternehmen jederzeit im Blick. fluid Operations bietet innovative Cloud Management-Lösungen, die auf semantischen Technologien basieren. Ziel ist es, Kunden Lösungen zu bieten, die Geschäftsprozesse noch stärker als bisher optimieren. Die eCloudManager™ Produkt Suite bietet eine innovative Management-Konsole für die Verwaltung von IT-Infrastrukturen, Unternehmensanwendungen und Virtualisierung in der Private und Public Cloud. Unternehmen jeder Größe können mit dem eCloudManager Private, Public oder Hybrid Clouds aufbauen und betreiben. Diese Clouds haben eine modulare, flexible, skalierbare und offene Architektur. Sie sind nahtlos integriert in bestehende Speicher- und Netzwerksysteme sowie in virtuelle und physische IT-Infrastrukturen und Geschäftsanwendungsumgebungen. Mit der Information Workbench™ bietet fluid Operations eine webbasierte Plattform für Linked Data-Unternehmenslösungen. Sie ist als Self-Service Portal konzipiert und bietet zahlreiche Tools und Features, mit denen Anwender individuelle Linked Data-Anwendungen schnell selbst entwickeln können. Die Lösung integriert und verknüpft Daten aus unternehmensinternen Datenquellen mit öffentlich zugänglichen Informationen aus dem Web und ermöglicht den semantischen Zugriff und die intelligente Suche im gesamten Datenbestand auch über die Grenzen einzelner Systeme hinweg. Über fluid Operations Die fluid Operations™ AG, (fluidOps™) ist ein VC-finanziertes, deutsches Unternehmen mit Sitz in Walldorf, das Cloud Management-Lösungen für komplexe, virtualisierte und physische Geschäftsanwendungsumgebungen bietet. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Entwicklung flexibler Cloud-Infrastrukturen, minutenschnelle Bereitstellung von Anwendungsumgebungen mithilfe eines Self-Service-Portals als Landscape as a Service (LaaS)™, sowie die Automatisierung von public, private oder hybrid eClouds. Für seine innovative semantische Technologie und In-Memory-Datenbank, die Unternehmen die Möglichkeit bieten, IT-Abteilungen gezielt zu optimieren und zu automatisieren, erhielt fluid Operations™ 2010 die Auszeichnung "Gartner Cool Vendor in the SAP Ecosystem". Weitere Informationen sind auf www.fluidops.com erhältlich. Pressekontakt : Simona Macikowski, Tel.: +49 6227 3846 525, E-Mail: press@fluidops.com, fluid Operations AG, Altrottstr. 31, 69190 Walldorf, Germany www.fluidOps.com