Collective Intelligence: 82 Millionen Schadprogramme identifiziert

Von Panda Security Germany

Knapp 25% aller bis dato programmierten und in Umlauf gebrachten Schadprogramme sind in den ersten drei Quartalen des Jahres 2011 erschienen. Panda Security?s innovative Sicherheitstechnologie 'Collective Intelligence' hat seit dem Launch im Jahr 2007...
Thumb

Duisburg, 22.11.2011 - Knapp 25% aller bis dato programmierten und in Umlauf gebrachten Schadprogramme sind in den ersten drei Quartalen des Jahres 2011 erschienen. Panda Security?s innovative Sicherheitstechnologie 'Collective Intelligence' hat seit dem Launch im Jahr 2007 über 200 Millionen Dateien bearbeitet und klassifiziert ? 82 Millionen davon waren Schädlinge verschiedener Malware-Arten. Ende 2010 waren es noch 62 Millionen.

Unter den 19,9 Millionen neuen Schadprogrammen, die zwischen Januar und September 2011 entdeckt wurden, waren sowohl Varianten bestehender Malware-Familien als auch komplett neue Bedrohungen. Im Durchschnitt erscheinen aktuell täglich rund 73.000 neue Schädlinge.

Das international ausgezeichnete Schutzmodell 'Collective Intelligence' basiert auf bahnbrechenden Cloud-Technologien, von denen sowohl Home-User als auch Unternehmen profitieren. Neben den hohen Erkennungsraten gehört der minimale Ressourcenverbrauch zu den wichtigsten Vorteilen dieses Schutzmodells.

Panda Security?s Cloud-Geschichte im Überblick:

? Seit 2007 scannt Panda ActiveScan aus der Cloud.

? In den 2008er Sicherheitslösungen für Home User wurden Cloud-Technologien integriert.

? Im April 2009 ist die Markteinführung von 'Panda Cloud Antivirus' ? dem ersten kostenfreien Antivirenprogramm komplett aus der Cloud (www.cloudantivirus.com).

? Seit November 2009 bietet Panda mit der 'Panda Cloud Protection' Unternehmenslösungen aus der Cloud. 'Panda Cloud Protection' besteht aus den Lösungen 'Panda Cloud Office Protection', 'Panda Cloud E-Mail Protection' und 'Panda Cloud Internet Protection'.

Millionen Nutzer weltweit profitieren seitdem von den Vorteilen der Collective Intelligence.