Nowofol - der Spezialist für Folien und Kunststoffe

Etiketten, Verpackungen oder Schmuckbänder, die Palette der Polyethylen- und Polypropylenfolien sowie der anderen Thermoplaste, die der Kunststoffspezialist Nowofol herstellt, ist groß. Abnehmer der Produkte sind unterschiedliche Industriezweige. Ob Kabelhersteller, Hersteller von Verpackungen oder Schmuckbandhersteller, viele Industriezweige benötigen diese Kunststoffe als Rohstoffe für ihre Produktion.
Thumb Kunststoffprodukte aller Art für viele unterschiedliche Industriezweige, vielseitig ist die Palette an Kunststoffen, die Nowofol herstellt. Geschäumte PP-Folien monoaxial gestreckt sind seit vielen Jahren Grundstoffe für die Schmuckbandindustrie. Daraus werden die beliebten Schleifen und Rosetten hergestellt, mit denen seit Jahren Geschenke verziert werden. Strappingbänder, Aufreißfolien für Verpackungen und Verpackungsfolien, auch für diese Produkte liefert Nowoform die benötigten Polypropylenfolien. Die Polypropylenfolien finden auch Verwendung in der Kabelindustrie. Ferner werden die PP und HDPE Folien zur Herstellung flexibler Industrierohre oder als Lautsprechermembran verwendet. Ganz besondere Eigenschaften zeigen monoaxial verstreckte HDPE Folien. Sobald die Folie in der Längstrichtung ihre Orientierung gefunden hat, entwickelt sich aus dem einstmals trüben Castfilm eine hochtransparente Folie. Die Folie ist extrem beanspruchbar und hat hervorragende Knickeigenschaften. Nowofol ist nicht nur Hersteller zahlreicher Folienarten, sondern auch Hersteller von Transportverpackungen. Verpackungen Siegsdorf (http://www.regional.de/lp/566_11692) werden innerhalb Europas kostenfrei zurückgenommen. Der Folienhersteller Nowofol produziert alle Folien in höchtster Qualität. Bevor also eine Folienart in die Produktion geht, werden im hauseigenen Labor Qualitätsprüfungen nach DIN EN ISO 9001:2008 vorgenommen. Informationen über das Unternehmen Nowofol: Die Nowofol Kunststoff GmbH & Co. KG wurde 1971 in Siegsdorf gegründet. Nowofol ist heute ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigt 120 Mitarbeiter. Die jährliche Produktionskapazität liegt bei rund 15.000 Tonnen. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Produktion monoaxial verstreckter und unverstreckter Flachfolien aus PP, PE und anderen Thermoplasten. Diese werden in coextrudierter, geschäumter oder kompakter Version angeboten. Zufriedenheit der Kunden und hohe Qualität der Produkte sind Kernpunkte der Unternehmensphilosophie von Nowofol. Auch die ständige Entwicklung neuer Produkte ist Ziel des Unternehmens. Firmenkontakt NOWOFOL Kunststoffprodukte GmbH & Co. KG Wolfgang Rasp Breslauer Straße 15 83313 Siegsdorf Deutschland E-Mail: info@nowofol.de Homepage: http://www.nowofol.de/ Telefon: 0866266020 Pressekontakt INTRAG Internet Regional AG Hartmut Wehrmeyer Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: pressestelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 043167070200