Unsichtbare Welten: Nanoroboter zerstören Viren

Von medicalpicture

Krieg der Sterne im Mikrokosmos einer Arterie, z.B. beim Kampf gegen Krebs und Aids. Diese Phantasie spukt in den Köpfen der Nanowissenschaftler.
Thumb medicalpicture stellt ein Nanotechnologie Feature mit Texten, Weblinks und Bildern vor http://nanotechnologie.medicalpicture.de. Nanotechnik ist ein modernes Gebiet naturwissenschaftlicher Forschung an der Schnittstelle zwischen Physik, Chemie und Molekularbiologie, das sich mit der Erforschung und Manipulation von Eigenschaften und Funktionen von Materie im Nanometerbereich befasst. Dieser reicht von etwa 1nm, das sind entsprechend wenige Atomdurchmesser bis zu etwa 100 nm, den kleinsten Abmessungen von Bauelementen auf hochintegrierten Chips der heutigen Mikroelektronik. Nanotechnologie Bilder im medicalpicture Bildarchiv - Mikrofotos von Siliciumdioxid, einem Mikromotor in der Arterie, Virenzerstörung durch Nanoroboter, Illustrationen der Nanotechnologie bei der Krebstherapie http://nanotechnologie.bilddatenbank.medicalpicture.de Weblinks: Nanofeature http://nanotechnologie.medicalpicture.de Direkt zur Bildauswahl in der Bilddatenbank http://nanotechnologie.bilddatenbank.medicalpicture.de Anmeldung bei medicalpicture http://anmeldung.medicalpicture.de Gesundheitstage http://gesundheitstage.medicalpicture.de Profi Bildsuche http://suche.medicalpicture.de Bildhonorare online http://www.bildhonorare.com Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf de folgende Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung: http://www.press1.de/upload/files/1121107711pictom.jpg Molekulare Nanostrukturen (jpg, 59 KByte) [Quelle/Bildnachweis: medicalpicture/geisler] Profil medicalpicture GmbH Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet und ist eine Beteiligung der DocCheck AG, Köln. Die Gruppe ist der führende Unternehmensverbund im Healthcaremarkt in Deutschland. medicalpicture betreibt die in Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 50.000 Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die überwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Lösungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie. medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt, Vogelsanger Str. 66, D-50823 Köln, fon: +49-221-92053-580, fax: +49-221-92053-133, mailto:schmidt@medicalpicture.de, presse: http://presse.medicalpicture.de, home: http://www.medicalpicture.de