Umfassender Service und Beratung für die gesamte IT-Landschaft aus kompetenter Hand

Von Technogroup IT Service AG

Optimale Beratung und Service bei technogroup.ch

Suhr / Schweiz: Wenn es um die Betriebssicherheit oder den Aufbau hochverfügbarer IT-Strukturen geht, dann bietet die Technogroup den idealen Service in unserer hochvernetzten Welt und zwar herstellerunabhängig und exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.
Thumb Das zentrale Rückgrat eines jeden Unternehmens ist heute eine hochverfügbare IT-Landschaft. Gibt es hier Probleme, dann steht der gesamte Prozess und das Unternehmen wird handlungsunfähig. Daher ist die Reaktionsgeschwindigkeit für die Wiederherstellung der IT-Strukturen von entscheidender Bedeutung. Diesen Service leistet die in u.a. auch in der Schweiz ansässige Technogroup IT-Service AG. Aber das Unternehmen sieht seine Bestimmung nicht nur in der Wiederherstellung der Systeme im Störungsfall, vielmehr wird schon im Vorfeld der Kunde objektiv und kompetent über Lösungen beraten. Kritische Faktoren werden auf diesem Weg vorab identifiziert und die Wahrscheinlichkeit einer Störung in der IT-Landschaft im Vorfeld bereits minimiert. Ist die Störung eingetreten, dann unterstützt die Technogroup IT-Service (http://www.technogroup.ch/index.php?id=35) AG den Kunden mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Neben der 7 Tage / 24 Stunden verfügbaren Hotline die die Störung aufnimmt und entsprechend eskaliert werden darauf basierend eine Reihe unterschiedlicher Serviceverträge angeboten. Hier hat der Kunde die Wahl zwischen Services die einen direkten Technikereinsatz vor Ort mit garantierter Ersatzteilelieferung anbieten bis hin zu Verträgen, bei denen im Falle eines Totalverlustes auch umgehend neue Rechnerkapazitäten zur Verfügung gestellt wird. Natürlich werden auch reine Wartungsverträge angeboten, die exakt auf die Kundenwünsche abgestimmt werden können. Daneben wird auch die Überwachung des Rechenzentrums durch die Technogroup IT-Services AG angeboten. Auf diesem Weg werden kleine Probleme bereits vorab erkannt, bevor großer Schaden angerichtet werden kann und bei Systemstörungen unmittelbar eine Eskalationskette in Gang gesetzt. Der Kunde kann dabei einen Service-Vertrag abzuschließen oder aber auch die Kosten "on-demand" des On Demand Service (http://www.technogroup.ch/index.php?id=57) zahlen. Beide Modelle garantieren aber eine direkte Reaktion im Störungsfall durch Mitarbeiter der Technogroup IT-Service AG. Angaben zum Unternehmen: Technogroup IT-Service AG Hintere Bahnhofstrasse 3 CH-5034 Suhr Telefon +41 62 20526-00 Telefax +41 62 20526-09 E-Mail: info@technogroup.ch Internet: www.technogroup.ch (http://www.technogroup.ch) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php (http://www.diewebag.de/google-freshness-update.php) Firmenkontakt Technogroup IT Service AG Harald Wieneke Hintere Bahnhofstr. 3 5034 Suhr Schweiz E-Mail: hwieneke@technogroup.com Homepage: http://www.technogroup.ch Telefon: 0041/62 2052600 Pressekontakt Technogroup IT Service AG Harald Wieneke Hintere Bahnhofstr. 3 5034 Suhr Schweiz E-Mail: hwieneke@technogroup.com Homepage: http://www.technogroup.ch Telefon: 0041/62 2052600