Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

redcoon verstärkt Management

Von redcoon GmbH

Neben Reiner Heckel als CEO ist nun Andreas Oerter als CPO mit an Bord

redcoon, jüngstes Mitglied der Media Saturn Unternehmensgruppe, trägt dem Wachstumskurs Rechnung und hat sein Management-Team verstärkt. Seit November ist Andreas Oerter als CPO (Chief Procurement Officer / Geschäftsführer Einkauf) mit an Bord und verstärkt...

Aschaffenburg, 30.11.2011 - redcoon, jüngstes Mitglied der Media Saturn Unternehmensgruppe, trägt dem Wachstumskurs Rechnung und hat sein Management-Team verstärkt. Seit November ist Andreas Oerter als CPO (Chief Procurement Officer / Geschäftsführer Einkauf) mit an Bord und verstärkt die Geschäftsführung um CEO Reiner Heckel.

Andreas Oerter hatte verschiedene Führungspositionen innerhalb der Metro-Gruppe inne und war zuletzt Country-Manager bei Media Markt Portugal. Seine Hauptaufgabe bei redcoon ist der Ausbau bestehender Industriepartnerschaften, um dem schnellen Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden - gemeinsam mit starken und strategisch wichtigen Handelspartnern.

Reiner Heckel freut sich über die Erweiterung des Managements: "Mit Andreas Oerter kommt eine erfahrene Führungskraft aus dem Handelssektor an Bord, welcher das redcoon-Team mit Kompetenz und Erfahrung unterstützen wird, um redcoon auch weiterhin als führenden E-Tailer am Markt zu behaupten und dessen Marktposition in Europa zu schärfen. Aufgrund der äußerst positiven Geschäftsentwicklung und dem Ausbau des Sortiments (Bücher, Fitness, Garten, Heim- und Handwerk sowie Musikinstrumente) benötigen wir Fachkompetenz in allen Geschäftsfeldern.

Die Partnerschaft mit Media-Saturn hat uns einen deutlichen positiven Schub gegeben und Türen bei einer Vielzahl von Partnern geöffnet!"

Andreas Oerter, seit jeher von der Dynamik im Online-Business fasziniert, freut sich auf seine neue Herausforderung: "Für ein weiteres Wachstum von redcoon kann es nur den gemeinsamen, partnerschaftlichen Weg mit der Industrie geben, um gesteckte Ziele zu erreichen. Und genau hier werden wir ansetzen."

30. Nov 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1724 Zeichen. Artikel reklamieren

Über redcoon GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von redcoon GmbH


Baubeginn: Startschuss für das neue redcoon Logistikzentrum in Erfurt

Immer mehr neue Mitarbeiter aus Erfurt werden in Aschaffenburg begrüßt / Das neue redcoon Logistikzentrum in Erfurt soll 2012 schrittweise in Betrieb genommen werden und nimmt Gestalt an

21.12.2011
21.12.2011: Aschaffenburg, 21.12.2011 - Die ersten Bagger im Erfurter Gewerbegebiet Güterverkehrszentrum (GVZ) fahren und ebnen für das neue redcoon Zentrallager den Baugrund. im Spätsommer 2012 soll der erste Bauabschnitt mit 36.000 qm Lagerfläche fertiggestellt und die Anlagen schrittweise in Betrieb genommen werden. Ein Versandvolumen von bis zu 60.000 Paketen pro Tag wird mit dem Neubau in Erfurt möglich sein. "Damit können wir noch schneller an unsere Kunden ausliefern und unsere Lagerkapazität mehr als vervierfachen", freut sich Logistikleiter Jens Neuner. "Zurzeit fahren wir Sonderschichten ... | Weiterlesen

Im zweiten Quartal 2011 steigt die Konsumbereitschaft der Online Shopper

Veröffentlichung der April-Ergebnisse des ECC-Konjunkturindex Shopper (s-KIX)

09.05.2011
09.05.2011: Zum dritten Mal in Folge steigt die aktuelle Ausgabenbereitschaft der Online-Shopper und erreicht im April mit 95,6 Indexpunkten den bisher höchsten Wert in 2011. Im Vergleich zum Vormonat steigt der Wert des s-KIX damit um fast drei Punkte. Nach einem eher verhaltenen Jahresbeginn, zeichnet sich nun ein deutlicher Aufwärtstrend ab. Rund 2.000 Online-Shopper hatten sich an der April-Erhebung des s-KIX vom 26. April bis 2. Mai 2011 beteiligt. Dabei gaben fast 70 Prozent (69,7%) der Befragten an, die aktuellen Online-Ausgaben seien gleichbleibend, hoch oder sehr hoch. Nur etwa 30 Prozent... | Weiterlesen

Im zweiten Quartal steigt die Konsumbereitschaft der Online Shopper

Veröffentlichung der April-Ergebnisse des ECC-Konjunkturindex Shopper (s-KIX)

09.05.2011
09.05.2011: Aschaffenburg, 09.05.2011 - Zum dritten Mal in Folge steigt die aktuelle Ausgabenbereitschaft der Online-Shopper und erreicht im April mit 95,6 Indexpunkten den bisher höchsten Wert in 2011. Im Vergleich zum Vormonat steigt der Wert des s-KIX damit um fast drei Punkte. Nach einem eher verhaltenen Jahresbeginn, zeichnet sich nun ein deutlicher Aufwärtstrend ab.Rund 2.000 Online-Shopper hatten sich an der April-Erhebung des s-KIX vom 26. April bis 2. Mai 2011 beteiligt. Dabei gaben fast 70 Prozent (69,7%) der Befragten an, die aktuellen Online-Ausgaben seien gleichbleibend, hoch oder sehr hoc... | Weiterlesen