TV1.EU zum vierten Mal in Folge exklusiver Livestreaming Partner der Social Media Conference

Von TV1 GmbH

Live-Stream in Facebook und auf der Veranstaltungswebseite

Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., geht in die vierte Runde. Am 05. und 06. Dezember 2011 findet die nächste Social Media Conference in Hamburg statt und TV1.EU produziert und übertragt nun schon zum vierten...

Unterföhring, 01.12.2011 - Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., geht in die vierte Runde. Am 05. und 06. Dezember 2011 findet die nächste Social Media Conference in Hamburg statt und TV1.EU produziert und übertragt nun schon zum vierten Mal ausgewählte Beiträge live ins Internet.

Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Social Media. Die Konferenz richtet sich branchenübergreifend an Führungskräfte und Manager aus Unternehmen, die zukünftig mit Ihren Produkten/Dienstleistungen in Social Media Kanäle aktiver werden oder bereits eingeführt Maßnahmen verbessern möchten.

TV1.EU ist sowohl Sponsor der Social Media Conference, als auch exklusiver Livestreaming-Partner. Der Livestream wird auf der Facebookseite der Social Media Conference (www.facebook.com/Socialmediaconf) und der Webseite des Veranstalters (www.socialmediaconference.de) übertragen.

Zudem zeigt TV1.EU am eigenen Info-Point interessierten Fachbesuchern seine Social Media Lösungen, stellt sein neues cloudbasiertes Live-Transcoding vor und informiert über das Einsparpotential, das dieser neue Service für Publisher möglich macht.

Michael Westphal, Geschäftsführer von TV1.EU: 'Social Media ist in vielen Unternehmen ein fester Kommunikationsbaustein. Allein bei Facebook können aktuell knapp 800 Millionen Nutzer erreicht werden. Wir freuen uns, dass nun schon zum vierten Mal Vorträge der erfolgreichen Social Media Conference live von uns übertragen werden und der Veranstalter wieder auf unsere Lösungen setzt.'

Nicole Rüdlin, Leitung Kongresse & Messen Neue Mediengesellschaft Ulm mbH: 'Bei den bisherigen drei Konferenzen in München und Hamburg haben wir in Zusammenarbeit mit TV1.EU einzelne Vorträge mit großem Erfolg live übertragen. Insbesondere bei dem Themenfeld Social Media ist dieser Service ein Muss. Das große Interesse und positive Feedback der Zuschauer im Web zeigt, dass insbesondere im Veranstaltungsbereich großes Potenzial für Livestreaming besteht.'

Folgende Beiträge werden live übertragen (Stand: 30.11.2011):

Montag, 05.12.2011

Vortrag 1 ab ca. 9.45 Uhr

Social Media - zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Nico Lumma, Director Social Media, Scholz & Friends Group

Vortrag 2 ab ca. 16.45 Uhr

Wie Ihre Aktion/Kampagne bei Facebook zum Erfolg wird

Christian Pansch, Teamleiter Social Media, construktiv GmbH

Vortrag 3 ab ca. 17.15 Uhr

Social Shopping auf und mit Facebook

Stefan Wolk, Leiter Marketing & Produktentwicklung, smatch.com

Dienstag, 06.12.2011

Vortrag 1 ab ca. 09.30 Uhr

Was Wertschätzung und Shitstorm miteinander zu tun haben

Mirko Lange, Geschäftsführer, talkabout communications gmbh (GPRA)

Vortrag 2 ab ca. 14.15 Uhr

Social Media Monitoring: Glaskugel oder Kommunikationswerkzeug?

Patrick Wassel (Faktor3), stv. Vorsitzender Fachgruppe Social Media, BVDW e.V.

Vortrag 3 ab ca. 15.15 Uhr

Erfolg messen auf Facebook - von Karteileichen und Power-Postern

Sven-Olaf Peeck, Geschäftsführer und Svenja Teichmann, Senior Consultant, crowdmedia