VELUX verkürzt Abstimmungsprozesse mit coconote

Von mellowmessage GmbH

. - Marktführer für Dachfenster nutzt intelligentes Dokumentenfreigabe-Tool - Dokumente im Projekt-Team schnell online abstimmen und freigeben Die VELUX Deutschland GmbH (www.velux.de), deutscher Marktführer für Dachfenster, setzt für die Abstimmung...

Leipzig, 01.12.2011 - .

- Marktführer für Dachfenster nutzt intelligentes Dokumentenfreigabe-Tool

- Dokumente im Projekt-Team schnell online abstimmen und freigeben

Die VELUX Deutschland GmbH (www.velux.de), deutscher Marktführer für Dachfenster, setzt für die Abstimmung und Freigabe von Dokumenten auf das webbasierte Tool coconote (www.coconote.de) der Leipziger Web-Agentur mellowmessage (www.mellowmessage.de). Mit der leistungsfähigen Software lassen sich Designentwürfe, Texte und Internetseiten schnell und einfach online kommentieren, ergänzen und freigeben. Die Bedienung ist intuitiv und erlaubt es mehreren Personen, gleichzeitig am selben Dokument zu arbeiten und so den Freigabeprozess zu beschleunigen.

Die Abstimmung bei der Freigabe von Dokumenten, Entwürfen, Bildern und Designvorlagen ist ein entscheidender Prozess. Ob intern zwischen den Abteilungen oder extern mit Agenturen und Druckereien, die Vielzahl an Entscheidern und Dokumentenversionen erschwert häufig die Abnahme. "Mit coconote bieten wir eine einfache und schnelle Lösung, Freigabeprozesse wesentlich zu erleichtern", so Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage. coconote ermöglicht es den Nutzern, Dokumente gemeinsam online zu kommentieren und freizugeben. Eine zeitraubende Abstimmung via E-Mail, Fax und Telefon wird so vermieden.

VELUX, Deutschlands größter Hersteller von Dachfenstern, nutzt bereits die Vorteile des Dokumentenfreigabe-Tools. "Besonders überzeugt hat uns, dass man bei Bedarf mit mehreren Personen zeitgleich Broschüren überarbeiten kann und genau nachvollziehbar ist, wer wann welche Korrektur gemacht hat. Eine enorme Arbeitserleichterung", findet Nannette Emmerich von der VELUX Deutschland GmbH.

Die Bedienung des webbasierten Tools ist intuitiv. Der Entwurf wird zu www.coconote.de hochgeladen, anschließend werden die gewünschten Nutzer per E-Mail zum Projekt eingeladen und können Anmerkungen direkt im Text oder in der Grafik ergänzen. Nach der Überarbeitung kann das finalisierte Dokument mit nur einem Klick freigegeben werden. "Durch die Darstellung in Echtzeit können Fragen frühzeitig geklärt werden. Dies ist besonders hilfreich, wenn Mitarbeiter aus unterschiedlichen Standorten zusammen arbeiten", erklärt Marco Groß. mellowmessage stellt unter www.coconote.de eine kostenlose Testversion des Dokumentenfreigabe-Tools zur Verfügung.

Über die VELUX Deutschland GmbH

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.

Weitere Informationen unter www.velux.de