NovaStor baut Partner-Zertifizierungen aus

Von NovaStor Software AG

Mit Zertifizierungen erschließt NovaStor Händlern neue Umsatzmöglichkeiten.

Datensicherungsspezialist NovaStor erweitert sein Partnerprogramm ValueCREATE! um Veranstaltungen zur Zertifizierung als Certified Partner. Händler erwerben mit der Zertifizierung unter anderem die Qualifikation, 1st Level Support zu bieten, Installationen...

Hamburg / Deutschland, Zug / Schweiz, 01.12.2011 - Datensicherungsspezialist NovaStor erweitert sein Partnerprogramm ValueCREATE! um Veranstaltungen zur Zertifizierung als Certified Partner. Händler erwerben mit der Zertifizierung unter anderem die Qualifikation, 1st Level Support zu bieten, Installationen vorzunehmen, Datensicherungen zu konfigurieren und profitieren von diversen Vorteilen in der Zusammenarbeit mit NovaStor. Die neuen Zertifizierungen zur Qualifikation als Certified Partner bietet NovaStor Händlern direkt und über seine Distributoren.

NovaStor Certified Partner: Experten für KMU Backup

Die Zertifizierung als NovaStor Certified Partner umfasst die Qualifikation zur Installation und Konfiguration von NovaBACKUP Professional, Server, Business Essentials und BE Virtual. Mit NovaStors Produktportfolio zur Sicherung einzelner Windows Arbeitsplätze, Server, SBS und virtueller Umgebungen unter VMware und Hyper-V bieten Händler Unternehmen kostengünstige und leicht zu bedienende Lösungen für kleine und mittlere IT-Umgebungen.

NovaStor Certified Partner erwerben nicht nur die Qualifikation, kostenoptimale Lösungen zu entwickeln, sondern können Installation und Konfiguration der Produkte ebenso wie technische Hilfestellung (1st Level Support) bieten. Von NovaStor erhalten Certified Partner gratis Support per Telefon oder E-Mail und profitieren von sämtlichen weiteren Vorteilen des Partnerprogramms ValueCREATE! wie NFR-Schlüssel oder Partnerrabatte.

Ausblick: Zertifizierungen für Administratoren und Systemintegratoren

Die erste Zertifizierung zum Certified Partner hat am 17. November 2011 in Hamburg in Zusammenarbeit mit NovaStors Distributor Hexacom stattgefunden. Weitere Veranstaltungen sind für Anfang 2012 geplant.

NovaStor setzt den Ausbau seines Zertifizierungsprogramms 2012 mit Zertifizierungen für NovaStors Cloud Backup Plattformen und Enterprise Backup Lösungen sowie einer Zertifizierung als Certified Administrator fort. Certified Administratoren erhalten unter anderem die Qualifikation, Installationen von NovaStor-Produkten zum Schutz von Arbeitsplätzen, Servern und virtuellen Umgebungen mit 2nd Level Support zur Beantwortung anspruchsvoller Kundenfragen zu betreuen.

Interessierte Händler erhalten weitere Informationen unter partner@novastor.com.

'Hexacom hat NovaStors erste Zertifizierung als Mit-Veranstalter unterstützt, weil die Qualität der Zertifizierung unseren Händlern praktische Vorteile im Tagegeschäft und zusätzliche Umsatzmöglichkeiten bietet. Das neue Zertifizierungsprogramm steigert die Wettbewerbsfähigkeit unserer Händler über das Preis-Leistungsverhältnis von NovaStors Produkten hinaus. Die umfassende Produktkenntnis erlaubt Händlern nicht nur eine sehr informierte Kundenberatung, sondern auch das Angebot ergänzender Dienstleistungen', so Ilona Poesze, Geschäftsführung von Hexacom.

'Unser Erfolg hängt am Erfolg unserer Händler. Darum arbeiten wir daran, unser Partnerprogramm konstant zu verbessern und Händlern die Qualifikation zu vermitteln, mit der sie beim Kunden vor Ort punkten', so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.

Links zu weiteren Informationen

Hexacom EDV Vertriebs GmbH & Co. KG http://www.hexacom.de