Datenqualität, Datenintegration und SAP-Know-how aus einer Hand von Uniserv

Von Uniserv GmbH

Uniserv erweitert seine Lösungskompetenz im Bereich Datenqualität und Datenintegration für SAP-Anwendungen mit der Übernahme der paricon products GmbH

Die Uniserv GmbH, größter spezialisierter Anbieter von Data Quality Solutions in Europa und langjähriger SAP-Partner mit Stammsitz in Pforzheim, hat die Datenqualitätssparte der paricon products GmbH, Rosenheim, übernommen.
Thumb Mit der Übernahme erweitert Uniserv seine Lösungskompetenz im Bereich Datenmanagement, Datenqualität und Datenintegration für SAP-Anwendungen. Uniserv stellt seine Datenmanagement-Lösungen „on premise“, aus der Cloud oder kombiniert zur Verfügung. Die Akquisition ist Uniservs jüngste strategische Investition auf dem Weg zum Angebot von Datenmanagement, Datenqualität und Datenintegration aus einer Hand im Enterprise Umfeld. „Die verstärkte Nachfrage der Kunden mit SAP-Anwendungen hat uns dazu veranlasst, unsere SAP-Ressourcen auszubauen. So können wie Lösungen rund um Datenqualität und Datenintegration zusammen mit SAP-Know-how noch schneller und vor allem unter einem Dach anbieten“, erklärt Roland Pfeiffer, CEO von Uniserv, „wir konnten bisher in über 100 SAP-Projekten Erfahrungen sammeln. Dabei hat sich herausgestellt: In vielen Fällen ist die Sensibilisierung für Datenmanagement bei Migrations-Projekten zu gering. Aber auch nach der Datenmigration sind Funktionen zur laufenden Sicherstellung der Datenqualität wichtig.“ Uniserv beschränkt sich bewusst auf seine Kernkompetenzen Datenqualität und Datenintegration und sieht sich auf Grund dessen auch nicht im Wettbewerb mit SAP-Integratoren oder Unternehmen, die auf Basis von SAP-Technologie eigene Anwendungen erstellen.