myShopping.de optimiert Suchmaschinen-Platzierung der Online-Händler

Von myShopping.de

Thumb myShopping.de, der Einkaufsführer im Internet, unterstützt Online-Händler mit einem Sponsor-Programm bei der optimalen Präsentation ihres Shops im Internet. In einer aktuellen Studie raten Marktforscher von Jupiter werbetreibenden Online-Händlern zum bezahlten Eintrag in Suchmaschinen, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Die Studie ergab, dass Nutzer, die Produkte über bezahlte Suchmaschineneinträge finden, bis zur Hälfte weniger Zeit für die Suche nach dem gewünschten Produkt aufwenden müssen. Online-Händler können sich bei myShopping.de über ein Sponsor-Programm in den Kategorien des Online-Shop-Verzeichnisses myGuide an vorderster Stelle anzeigen lassen. Die Sponsoren werden mit ihrem Shop-Logo gezeigt und können durch Symbole eigene Vorteile (zum Beispiel Zahlungs- und Liefermöglichkeiten, Geschenkservice, 24-Stunden-Lieferung) hervorheben. Im Gegensatz zum kostenlosen Grundeintrag besteht eine größere, stufenweise gestaffelte Anzahl an Suchworten. Je größer die Anzahl an Suchworten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Shop auf spezielle Stichwortsuchen zutrifft und in der Ergebnisliste erscheint. Mehr Informationen zum Sponsor-Programm erhalten Händler unter werbung@myshopping.de. Über myShopping.de Das Unternehmen wurde von Ralf M. Wagner, Markus Blatt und Claudius Kranz im November 1999 in Mannheim gegründet. Im Mai 2000 beteiligte sich die Trading Networx AG und im Dezember 2000 die BHS AG an der myShopping.de GmbH. Das Unternehmen wurde im Juni 2001 von der TellSell Consulting GmbH (Frankfurt am Main) übernommen. myShopping.de ist der Einkaufsführer im Internet für Consumer, die im Internet schnell und einfach den für sie am besten geeigneten Shop suchen. Ein E-Mail-Shopping-Service, ein Verbrauchermagazin mit ausführlichen Produkttests und weitere Features helfen dem Nutzer zusätzlich bei der Kaufentscheidung. Mit dem Internetauftritt bietet myShopping.de kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMUs) eine noch bessere Möglichkeit, ihre E-Commerce-Aktivitäten zu optimieren, auszubauen und wachsen zu lassen. Den potenziellen Kunden bietet myShopping.de mit seinem Einkaufsführer einen direkten und einfachen Zugriff auf die registrierten Händler. Die Nutzer von myShopping.de können Preise vergleichen, sich schnell einen Überblick über das Angebot verschaffen und einfach das gewünschte Produkt mit wenigen Mausklicks beim ausgewählten Händler bestellen. Die Website erreichen Sie unter http://www.myShopping.de.