soIT fördert Freizeitsportgemeinschaft für mehr Gesundheit und Teamgeist

Von soIT GmbH

soIT engagiert sich im Freizeitsport

soIT GmbH, Software- und Systemhaus für lizenzkostenfreie Softwareapplikationen, fördert den Freizeitsport, die ehrenamtliche Mitarbeit und unterstützt die Freizeitsportgemeinschaft soIT in Lübeck.
Thumb Die Freizeitsportgemeinschaft besteht seit über 40 Jahren. Im Januar 1970 gründeten Angehörige der Firma Hansano die Betriebssportgemeinschaft BSG Hansano. Die ersten Sparten waren Tischtennis und Freizeitkegeln. 1975 wurde mit den Graphischen Werkstätten, heute DrägerDruck, eine Spielgemeinschaft eingerichtet. Es folgten die Sparten, Bowling, Fußball, Sportschiessen und Wandern. Neben den Sportsparten entwickelten sich weitere Freizeitaktivitäten, wie die Skat- und Chorgemeinschaft sowie das Reiseteam. Nachdem Hansano den Firmensitz nach Upahl verlegt hatte, suchte die Freizeitsportgemeinschaft einen neuen Sponsor und fand mit dem IT-Unternehmen soIT einen fördernden Partner. Heute sind ca. 250 Mitglieder in der Freizeitsportgruppe FSG soIT aktiv. soIT unterstützt die Freizeitsportgemeinschaft mit ihrem Know-how bei der Administration und dem Betrieb der Website. Neben der technischen Unterstützung sponsert soIT die Sparten mit Trikots und sachgebundenen Spenden. Bernt Penderak, Geschäftsführer soIT: „Wir unterstützen sehr gern die Freizeitsportgemeinschaft. Freizeitsport fördert die Gesundheit und den Teamgeist. Nach einem anstrengenden Arbeitstag, der bei uns vorrangig sitzend ausgeführt wird, ist Sport die beste Möglichkeit gesund zu bleiben und z.B. Rückenbeschwerden vorzubeugen. Neben dem körperlichen wird auch das soziale Wohlbefinden unterstützt. Durch das gesellige Miteinander der Sportler ohne den ständigen Wettkampfgedanken wird die Zusammenarbeit im Unternehmen gefördert. Im Vordergrund steht der Spaß an der gemeinsamen sportlichen Betätigung. Ganz spielerisch finden hier Kommunikation und Teamarbeit statt. Beste Voraussetzungen, das sich Mitarbeiter im Unternehmen schnell austauschen können, um effektiv zu einem gemeinsamen Ergebnis beizutragen.“ Über soIT soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen. Bernt Penderak soIT GmbH Spenglerstr. 6 23556 Lübeck Telefon: 0451 / 399 46 -0 Telefax: 0451 / 399 46 -32 info@soIT.de