Versand per Mausklick

Von iloxx AG

iloxx vermittelt Transport- und Logistikdienstleistungen auf dem Business Portal von T-Online
Thumb Nürnberg, August 2001 - Das Nürnberger Logistik-Unternehmen iloxx AG und die T-Online International AG haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Nutzer des Business-Portals von T-Online können mit Hilfe von iloxx den optimalen Kurier-, Express- und Paketdienst bzw. Spediteur für die jeweils anstehende Versandaufgabe finden und direkt buchen. Die Sendung wird dann beim Auftraggeber abgeholt. Diese Dienstleistung steht unter www.business.t-online.de Unternehmen und Privatpersonen zur Verfügung. Für kleine und mittlere Kunden ergibt sich eine deutliche Vereinfachung der Versandprozesse, da unabhängig von Größe, Gewicht und Zielort der Sendung immer der passende Versandpartner zur Verfügung gestellt wird. Die vielfältigen internationalen Versandmöglichkeiten erreicht iloxx durch Kooperationen mit derzeit elf verschiedenen Logistikpartnern wie z.B. German Parcel, Deutsche Post, UPS, TNT, DHL und FedEx. „Die Kooperation mit T-Online, mit über neun Millionen Kunden Europas größter Internet Service Provider , ist für das shipping-portal iloxx ein weiterer wichtiger Schritt, eine Vielzahl potenzieller Kunden direkt anzusprechen“, so Volker Hofmann, Vorstand der iloxx AG. „T-Online Kunden profitieren bei Buchung ihrer Versandaufträge über iloxx von einer Kombination aus sehr gutem Service und günstigen Konditionen. Die Auswahl aus verschiedenen Speditionen, Paket- und Kurierdiensten ermöglicht ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.“ Die iloxx AG hat sich seit zwei Jahren als Logistik-Dienstleister am Markt etabliert und bietet überwiegend Unternehmen aber auch Privatpersonen die schnelle Online-Vermittlung von Logistik-Dienstleistungen (iloxx Transport) verbunden mit einem System zur Zahlungsabwicklung (iloxx Safetrade). Die Kunden von iloxx kommen sowohl aus dem Online-Handel als auch aus dem traditionellen Versandgeschäft. Pressekontakt: www.iloxx.de iloxx AG Christl Kurz, Neuwieder Str. 14, 90411 Nürnberg Tel.: (09 11) 5 97 78-10 Fax: (09 11) 5 97 78-55 c.kurz@iloxx.de Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten an iloxx AG