Software für Bildungsträger verbessert Zusammenarbeit mit Arbeitsamt

Von Krüger Unternehmensberatung

Die Software emaw optimiert die Kommunikation zwischen Bildungsträgern uns der Arbeitsagentur

Markranstädt/Leipzig, 19. Dezember 2011. Das Unternehmen Krüger EDV-Systemhaus, mit Sitz in Markranstädt, hat in Zusammenarbeit mit WEBGALAXIE, Spezialist für Internetdienstleistungen eine Software für Bildungsträger entwickelt. Ziel der eM@w-Schnittstelle ist es, die Verfahrensabläufe zwischen den Bildungsträgern und den Agenturen für Arbeit zu optimieren, zu vereinheitlichen und zu beschleunigen. Gleichzeitig können so zeitnah neue Schulungsmaßnahmen durchgeführt werden.
Thumb Die elektronische Maßnahme (http://www.emaw-provider.de)< ermöglicht folgende Schwerpunkte: Teilnehmerverwaltung Teilnehmerdaten, Förderdauer, Kontaktdaten Maßnahmedaten Hier werden die Daten zur Massnahme, der Teilnehmer zugeordnet Anwesenheit Berufsschule, Ferientage, Praktika, Krankzeiten, Prüfungszeiträume Qualifizierung Maßnahmeplanung, Zielvereinbarungen, Sozialpädagogische Betreuung, Praktika und Kurse, Qualifizierungsbausteine, Leistungs- und Erfolgskontrolle eM@w-Protokoll Unter dem Menüpunkt "Protokoll" sind alle teilnehmerbezogenen Ereignisse gelistet, die an bzw. von der BA gesendet wurden Mit Maßnahme direkt (http://www.emaw-provider.de/elektronische-massnahmeabwicklung/emaw-programm-teilnehmer.html) steht Ihnen ein Programm zur Seite, mit welchem Sie alle Teilnehmer- und Maßnahmedaten jederzeit, schnell und ortsunabhängig verfügbar haben. Durch die Integration der eM@w-Schnittstelle erfolgt der elektronische und vollautomatische Austausch von Informationen von potenziellen Lehrgangsteilnehmern durch die Agentur für Arbeit ? Informationen des Bildungsträgers über angebotene Maßnahmen und Kapazitäten ? Beauftragungen der Schulungsmaßnahmen durch die Agentur für Arbeit ? Informationen des Bildungsträgers über Qualifizierungen und Beurteilungen der Maßnahmenteilnehmer Firmenkontakt Krüger Unternehmensberatung Ulrich Krüger Edisonstr. 14-16 04420 Markranstädt Deutschland E-Mail: info@unternehmensberatung-leipzig.net Homepage: http://www.unternehmensberatung-leipzig.net Telefon: 03420566066 Pressekontakt Krüger Unternehmensberatung Ulrich Krüger Edisonstr. 14-16 04420 Markranstädt Deutschland E-Mail: info@unternehmensberatung-leipzig.net Homepage: http://www.unternehmensberatung-leipzig.net Telefon: 03420566066