Suchmaschinen-Nutzer profitieren von strukturierten Produktdaten
Markenartiklern liegt die Verbreitung von glaubwürdigen Produktinformationen sehr am Herzen. Verbraucher suchen im Internet nach verifizierten Warenangaben. Ab sofort bringt die Content-Partnerschaft der Produktdaten-Experten mynetfair AG und der Internet-Suchmaschine Google beide Interessengruppen zusammen: Wenn Nutzer bei Google nach Artikeln suchen, unterstützt die umfassende mynetfair-Produktdatenbank mit Auskünften aus erster Hand. Google liefert ihnen optimale Antworten in eigenem Gewand Händler und Hersteller erreichen dank mynetfair-Profil viele Konsumenten.
Erhalten Kunden am POS schon geraume Zeit durch Scans von QR- oder Barcodes mobile mynetfair-Informationen zu Produkten auf ihr Smartphone, finden sie diese Mehrwerte nun auch verstärkt via Google. Auf die hinterlegten Daten greifen Google-Nutzer am heimischen Rechner und unterwegs mit mobilen Endgeräten zu. Mynetfair hat sich als Dienstleister vieler großer Handelsketten etabliert: Circa 1,5 Millionen Produktprofile aller Warensegmente beherbergt die stetig wachsende mynetfair-Datenbank derzeit.
Rüdiger Gollücke, Vorstand und CEO der mynetfair AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit der größten Internet-Suchmaschine: Durch die Google-Kooperation machen wir das riesige Potenzial unserer Produktdatenbank einer breiten Masse zugänglich und verkürzen die Informationswege zwischen Herstellern, Handel und Interessenten.
Kommentare
21.12.2011
21. Dez 2011
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Borgmeier PR, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1432 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1432 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!