Microsoft zeichnet Borlands StarTeam als bestes Tool für Software-Management aus

Von Borland

Langen, 21. Juli 2005 - Auf der Microsoft Tech Ed 2005 in Amsterdam wurde Borlands StarTeam als bestes Tool für das Software-Management ausgezeichnet.
Thumb Die Microsoft Tech Ed 2005, die Anfang Juli in Amsterdam stattfand, gilt als Flaggschiff der europäischen Microsoft-Konferenzen für Entwickler und IT-Fachleute. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Borlands StarTeam in der Kategorie Software-Management als bestes Tool ausgezeichnet. Zu den Kriterien der Wahl zählten unter anderem die strategische Bedeutung des Werkzeugs, der damit erzielbare Wettbewerbsvorteil und der Kundennutzen. Borlands StarTeam ist eine umfassende Lösung für das Software- Change- und Konfigurations-Management, das insbesondere weit verteilten Teams eine zuverlässige Plattform für die Organisation des gesamten Entwicklungsprozesses bietet. Damit ist StarTeam eine entscheidende Komponente in Borlands Konzept der Software Delivery Optimization, mit dem Unternehmen ihre Softwareentwicklung in einen langfristig steuerbaren Geschäftsprozess transformieren können. StarTeam unterstützt die zentrale Verwaltung von Ressourcen und von Aufgaben in der Softwareentwicklung; Entwickler-Teams erhalten so die volle Kontrolle über den Ablauf ihrer Projekte. StarTeam integriert Configuration Management, Change Management, Task Management und Team Communication. Dabei lassen sich Objekte aus allen Bereichen verknüpfen, so dass jedem Mitarbeiter das gesamte Projekt-Know-how zur Verfügung steht. Bei jeder Aufgabe lassen sich per Mausklick sämtliche Informationen über die dazugehörigen Probleme und Änderungsvorschläge, entsprechende Fachdiskussionen dazu sowie alle notwendigen Datei- und Dokumentenversionen anzeigen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de