Bei einer Outplacement-Beratung erhält man Unterstützung auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Von v. Rundstedt & Partner GmbH

Outplacement ist sowohl für den betroffen Mitarbeiter als auch für das Unternehmen selbst von Vorteil.

Düsseldorf: Eine qualifizierte Outplacement-Beratung gehört neben Recruitment und Development zu den Kernkompetenzen der v. Rundstedt & Partner GmbH, einer der führenden deutschen Beratungsgesellschaften für integriertes Personalmanagement.
Thumb Schon längst gehört Teamoutplacement (http://www.rundstedt.de/clients/rundstedt/rundstedtcms_new.nsf/id/DE_swab-kooperation?open&ccm=100) zu den Instrumenten eines Personalmanagements, wenn darum geht, sich z. B. in Folge einer Umstrukturierung des Unternehmens von Mitarbeitern zu trennen. Ein solches Instrument ist nicht für den betroffenen Mitarbeiter von Vorteil, sondern auch für das Unternehmen selbst. Im Rahmen einer Outplacement-Dienstleistung bzw. Outplacement-Beratung erhält der Mitarbeiter (z. B. Führungskräfte oder qualifizierte Fachkräfte) Unterstützung auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Dies kann die Stellensuche verkürzen und zu neuen Zukunftsperspektiven führen. Das Unternehmen selbst vermittelt durch ein Outplacement nach innen und nach außen, dass es an fairen Trennungsprozessen interessiert ist. Ein solches dient nicht nur der Motivationssteigerung der verbleibenden Mitarbeiter, sondern verstärkt auch das Image des Unternehmens und dessen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Eine qualifizierte Outplacement-Beratung gehört neben Recruitment und Development zu den Kernkompetenzen der v. Rundstedt & Partner GmbH in Düsseldorf, Transferagentur Hannover (http://www.rundstedt.de/clients/rundstedt/rundstedtcms_new.nsf/id/DE_Unternehmen_Wir_stellen_ein ), einer der führenden deutschen Beratungsgesellschaften für integriertes Personalmanagement. Das Angebot einer Qutplacementberatung richtet sich sowohl an Unternehmen selbst, als auch an Mitarbeiter, die an beruflichen Veränderungsprozessen interessiert sind und ein aktives Karrieremanagement anstreben. Ein ergänzendes Angebot wendet sich an gewerbliche, an- und ungelernte Mitarbeiter, die beim beruflichen Neueinstieg mit kompetenter Beratung und umfangreichen Schulungen unterstützt werden. Eine umfassende Information über das gesamte Beratungsportfolio des Unternehmens erlaubt die Webseite www.rundstedt.de (http://www.rundstedt.de). Angaben zum Unternehmen: v. Rundstedt & Partner GmbH Königsallee 70 40212 Düsseldorf Tel.: 0211 83960 Fax: 0211 323 9424 email: service@rundstedt.de Internet: www.rundstedt.de (http://www.rundstedt.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php (http://www.diewebag.de/google-freshness-update.php) Firmenkontakt v. Rundstedt & Partner GmbH Tanja Wischnewski Königsallee 70 40212 Düsseldorf Deutschland E-Mail: wischnewski@rundstedt.de Homepage: http://www.rundstedt.de Telefon: 0211/83960 Pressekontakt v. Rundstedt & Partner GmbH Tanja Wischnewski Königsallee 70 40212 Düsseldorf Deutschland E-Mail: wischnewski@rundstedt.de Homepage: http://www.rundstedt.de Telefon: 0211/83960