CP::Shop 2.5 - Das eCommerce-Komplettpaket zum kleinen Preis

Von SANDOBA//EBUSINESS SOLUTIONS

Mit der neuen Version 2.5 des im deutschsprachigen Raum äusserst beliebten Shop-Systems "CP::Shop" der Berliner sandoba.de medien agentur, ist für Shop-Betreiber erstmals ein wirkliches Komplettpaket für Online-Shops verfügbar. Von der Präsentation der Artikel und der Personalisierung des Angebotes mit Hilfe von Gutscheinen, Wunschzetteln und Rabatten, über den Verkauf und die Abrechnung, bis hin zur Kundenbetreuung über ein standardmäßig integriertes CRM-System - der CP::Shop deckt alle für Shop-Betreiber relevanten Geschäftsbereiche ab. Schon ab nur 179,95 EUR inkl. MwSt. können Shop-Betreiber an der rasanten Entwicklung des Systems partizipieren.
Thumb Der aktuelle Versionssprung von der Version 2.1 auf die Version 2.5 bietet für Shop-Betreiber zahlreiche Neuerungen, die bislang wohl noch in keinem Shop-System dieser Preisklasse zu finden waren. Über 500 neue bzw. überarbeitete Funktionen sind Bestandteil von CP::Shop 2.5. "Wir nehmen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sehr ernst", so Robert Fischer, der Inhaber der sandoba.de medien agentur. "Die Version 2.5 baut dementsprechend auf den Wünschen und Anforderungen der bisherigen Nutzer des CP::Shops auf. Viele der Neuerungen orientieren sich vor allem an den weiterhin steigenden Anforderungen mittelständischer Shop-Betreiber und bieten u.a. neue Möglichkeiten im Verkauf, in der Kundenbetreuung und in der Organisation der internen Abläufe". Zahlungsfähigkeit der Kunden per Bonitätsprüfung überwachen Erstmals bietet der CP::Shop die Möglichkeit, die Bonität von Kunden direkt kostengünstig aus der Shop-Administration heraus zu überprüfen, ohne dass ein Wechsel zu einem externen Anbieter notwendig ist. Der CP::Shop übernimmt für den Shop-Betreiber den kompletten Datenaustausch mit dem für die Bonitätsprüfung zuständigen Unternehmen. Insgesamt sind über die Bonitätsprüfung derzeit ca. 40 Mio. Negativdaten von ca. 7,3 Mio. Bundesbürgern abrufbar. Für Shop-Betreiber wird eCommerce somit zukünftig wesentlich sicherer, da sich mit der Bonitätsprüfung ein Großteil der kritischen Fälle bereits im Vorfeld wirksam verhindern lässt. Verbesserte Betreuung von Stammkunden über ein integriertes CRM-System Im CP::Shop wird die Kommunikation mit den Kunden nun über ein standardmäßig integriertes CRM-System wesentlich vereinfacht. Alle über das System an einen Kunden versandten Emails (z.B. Bestellemails, Versandbestätigungen, Preisanfragen) werden automatisch in dessen Nachrichtenverlauf gespeichert. Diese Emails des Kunden bzw. allgemein über ein externes Email-Programm versandte Emails können ebenfalls in diesen Nachrichtenverlauf importiert werden. Mit dem Nachrichtenverlauf existiert eine jederzeit aktuelle Übersicht über die mit einem Kunden ausgetauschten Emails. Auch in Abwesenheit des normalen Kundenbetreuers erhalten die Kunden somit kompetente Antworten, da alle Informationen für den Shop-Betreiber und dessen Mitarbeiter einsehbar sind. Individualisierung beim Versand und der Bezahlung im Shop In der Version 2.5 wurden die Funktionen zur Individualisierung der Versand- und Zahlungsarten noch einmal stark ausgebaut. Versand- und Zahlungsarten können jetzt mit einer begrenzten Laufzeit, erst ab der n.-ten Bestellung, nur für bestimmte Kundengruppen oder für bestimmte Länderzonen etc. freigeschalten werden. Online-Shops können über die frei anpassbaren Versand- und Zahlungsarten ganz individuell auf die jeweilige Kundenstruktur und besondere Ereignisse (wie z.B. Feste, Feiertage) reagieren. Gutscheine, Wunschzettel und Rabatte etc. für zufriedenere Kunden Bereits seit der Version 2.1 gibt es im CP::Shop umfangreiche Rabattfunktionen auf der Basis der Kundengruppen. Mit der Version 2.5 können nun zusätzlich zu den Rabatten auch Gutscheine für Neu- und/oder Stammkunden erstellt werden, um z.B. den Absatz eines neuen Artikels oder einer Sonderaktion besonders zu erhöhen. Zusätzlich können Kunden jetzt eigene Wunschzettel anlegen und diese entweder privat oder öffentlich führen. Artikel, die aktuell noch nicht gekauft werden sollen, können im Wunschzettel abgelegt werden. Diese sind für den Kunden ab sofort jederzeit auf einen Blick sichtbar und können direkt vom Wunschzettel aus bestellt werden. Mit den Gutscheinen, Wunschzetteln und Rabatten erhalten mit dem CP::Shop betriebene Online-Shops weitere Alleinstellungsmerkmale, die besonders in preissensiblen Märkten entscheidend bei der Kundengewinnung sein können. Eine komplette Liste mit allen Neuerungen der Version 2.5 von CP::Shop und detaillierten Beschreibungen sowie Screenshots ist abrufbar unter: http://www.sandoba.de/article-685-cpshop-25---das-ecommerce-komplettpaket-zum-kleinen-preis.html