EB-591LF – 3.5" Embedded Board mit Ultra-Low-Prozessor der zweiten Generation

Von Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Thumb Pulheim, den 11. Januar 2012 – Die Industrial Computer Source (Deutschland) stellt mit EB-591LF ein Industrial CPU Board im 3.5“ Format vor, welches mit dem Intel Queensbay Prozessor bestückt ist. Das Board ist ideal für den Batteriebetrieb und eignet sich daher für den Einsatz im Bereich der Solar-Messtechnik. Mit dem Intel Queensbay Prozessor (1.6GHz/1.0GHz/600MHz) und dem Intel IOH-TopCliff Chipsatz bestückt, vereint das 3.5" Embedded Board verbesserte Performance bei niedrigem Stromverbrauch. Es steht ein onboard 1GB DDR2 Arbeitsspeicher zur Verfügung. Über eine SSD (SD Card) kann zusätzlicher Speicherraum genutzt werden. Dem Anwender stehen verschiedene I/O-Schnittstellen für flexible Erweiterungen zur Verfügung: 4x COM, 1x parallel Port, 6x USB, 1x SATA und 2x LAN. Der im Prozessor eingebaute Grafikchipsatz unterstützt LVDS (18bit & 24bit). Das EB-591LF ist ideal für den Batteriebetrieb, wodurch das Board vor allem im Bereich der Solar-Messtechnik eingesetzt werden kann