Hans Held GmbH präsentiert M.A.U.S. IQ

Von Hans Held GmbH

Auf zu neuen Ufern mit bewährter Technologie

Stuttgart - Dokumenten-Management auf soliden Beinen – Mit über 50 Jahren Firmengeschichte und 5000 Kunden deutschlandweit ist die Hans Held GmbH deutscher Marktführer für Schriftgut- und Büroorganisation in der Öffentlichen Verwaltung. Verwaltungen und Behörden profitieren neben Registratur-Systemen und Ordnungsmitteln vor allem vom Einsatz des integrierten Informations- und Schriftgutmanagementsystems REGISAFE IQ. 2000 Installationen deutschlandweit machen REGISAFE IQ zum meist verkauften Produkt in diesem Bereich. Mit der Softwarelösung M.A.U.S. IQ, die auf derselben Technologie basiert, adressiert die Hans Held GmbH künftig verstärkt auch andere Branchen.
Thumb M.A.U.S. IQ ist ein mappenorientiertes Archivierungs- und Umlaufsystem für alle Firmen und Verwaltungen, das sich durch einen besonders flexibel einsetzbaren Aufbau der Organisationsstrukturen auszeichnet. So lassen sich die Kernfunktionen durch zahlreiche Programm-Module, Ergänzungsprodukte, Schnittstellen etc. aus den unterschiedlichsten Bereichen ergänzen. Marcus Hüttmann, Geschäftsführer der Hans Held GmbH: „Nahezu alle Anwen-dungs-Module für REGISAFE IQ stehen auch in M.A.U.S. zur Verfügung - Module für das Scannen und Archivieren, die Bürokommunikation, die Dokumentenerstellung, technische Module wie die Datenbank QSearch, der Fälschungssichere Dateispeicher und vieles mehr.“ Die Benutzeroberfläche unterscheidet sich in beiden Systemen nur in anwendungsspezifischen Bereichen. M.A.U.S. IQ verfügt über einen breiten Funktionsumfang, mit dem Unternehmen ihre Produktion drastisch entlasten, Wissen konzentrieren und komplett nutzbar machen können. In Papier vorliegende Dokumente (NCI) können eingescannt und elektronisch vorliegende Dokumente (NC) direkt importiert werden. Die IQ-Technologie von M.A.U.S. IQ bietet zahlreiche Sicherheitskomponenten, die eine revisionssichere Speicherung von Daten ermöglichen, vom Aktivitätsprotokoll und der Versionskontrolle über umfangreiche Zugriffskontrollen bis zur automatischen Datenverschlüsselung. Dokumente, die durch andere Anwendungen erzeugt werden, können per Druckspool-Import automatisiert in M.A.U.S. abgelegt werden. Zu den weiteren Funktionen gehören u.a. E-Mail-Archivierung, automatische Konvertierung, elektronische Postverteilung, Barcode- und Stapel-Scannen mit Texterkennung u.v.m. Marcus Hüttmann: „Über 5000 Kunden profitieren täglich von den Produkten der Hans Held GmbH. Vor dem Hintergrund unserer im Bereich der Öffentlichen Verwaltung bestens etablierten Lösungen werden wir mit M.A.U.S. IQ die bewährte IQ Technologie künftig nun auch in weiteren Branchen noch konsequenter vermarkten.“ Über Hans Held GmbH: Seit nunmehr 50 Jahren ist die Hans Held GmbH für ihre Kunden aus der Öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft der kompetente Partner für alle Fragen der Schriftgut- und Büroorganisation. Zum Portfolio gehören Systemregistraturen und Ordnungsmittel für Papier-Akten, Ablagesysteme für Archive, maßgeschneiderte Büromöblierung, EDV-Dokumentenmanagement, optische Archivierung, Bürokommunikation, Internet, Web-Publishing und die Integration von Home-Offices. Firmensitz der Hans Held GmbH ist Stuttgart, dort befinden sich auf zwei Gebäude verteilt die Geschäftsführung, die Vertriebsleitung, die Software-Entwicklung und der technische Support. In der Ulmer Geschäftsstelle werden unter anderem die Auftragsabwicklung und Buchhaltung durchgeführt. Ihre Redaktionskontakte: Hans Held GmbH Marcus Hüttmann Schilfweg 11 70599 Stuttgart Telefon: 0711 45882-0 Telefax: 0711 45882-59 E-Mail: mhh@hans-held.de http://www.hans-held.de good news! Sven Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-11 Telefax: 0451 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de