Turkcell stützt Mobilfunkangebote auf Epiphany-Lösungen

Von Epiphany Deutschland GmbH

Thumb München / San Jose – 14. Juli 2005 - Epiphany Inc. (Nasdaq: EPNY), führender Anbieter von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen, gibt bekannt, dass Turkcell (NYSE: TKC), der führende türkische Mobilfunkanbieter, die CRM-Lösungen von Epiphany implementiert hat. Turkcell setzt die Epiphany-Lösungen Campaign Management und Interaction Advisor ein, um kundenbezogenes Marketing über alle Vertriebskanäle zu verbessern, die Abwanderungsrate von Kunden zu verringern und zusätzlichen Umsatz pro Mobilfunkkunde zu generieren. Die HP Technology Solutions Group war bei der Implementierung der Lösung ein wichtiger Partner für Turkcell und Epiphany. „Als türkischer Marktführer im Mobilfunk benötigten wir eine CRM-Lösung, die wir schnell einführen konnten, um unser rasches Marktwachstum zu steuern und zu unterstützen“, kommentiert Ruhi Doðusoy, Chief Operating Officer bei Turkcell. „Die Epiphany-Lösung in Verbindung mit HP Consulting übertraf unsere Erwartungen und unterstützt uns dabei, uns gezielt um Kundenbindung zu kümmern und neue Abonnenten für unsere Dienste zu gewinnen.“ Für über 24 Mio. Telefonteilnehmer, die Turkcell bis zum ersten Vierteljahr 2005 gewonnen hat, stellt das Unternehmen qualitativ hochwertige Mobilfunkdienste in der gesamten Türkei zur Verfügung. Turkcell hat Epiphany Campaign Management, Epiphany Campaign Management für E-Mail und die analytische Lösung Epiphany Insight implementiert, um Outbound-Marketingkampagnen über SMS, Callcenter und E-Mail zu verbessern. Turkcell hat darüber hinaus in seinen Callcentern und seiner Website Epiphany Interaction Advisor installiert, um Kundenbindungsprogramme einzusetzen, die die Abwanderung verhindern und die Kundentreue erhöhen sollen. Sie sollen helfen, den Kundenstamm weiter auszubauen und zusätzlichen Umsatz zu generieren. Epiphany Interaction Advisor verwendet Echtzeit-Analysemethoden und Geschäftsregeln, um für jeden Kunden an jedem Interaktionspunkt das optimal für ihn geeignete Angebot für Kundenbindung, -treue, Up- oder Cross-Selling zu unterbreiten. Sowohl Outbound- als auch Inbound-Lösungen wurden nahtlos miteinander verknüpft, um einen kontinuierlichen Kundenkontakt und ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Den Vertriebsmitarbeitern und Callcenter-Agenten steht nun eine Gesamtsicht auf alle Kundeninteraktionen zur Verfügung. Resan Yuner von der HP Technology Solutions Group kommentiert: „Die CRM-Lösungen von Epiphany bieten eine strategisch bedeutende CRM-Lösung für Telekommunikationsanbieter, die dabei unterstützen, Kundenbindung und –treue, Umsatzsteigerung und den allgemeinen Umgang mit den Kunden zu verbessern.“ „Die Lösungen von Epiphany sind sehr gut für die Anforderungen der größten Telekommunikationsanbieter geeignet, was insbesondere die Kundenbindung, die einheitliche Interaktion über mehrere Kanäle hinweg sowie die Steigerung des Umsatzes pro Kunde betrifft“, so Karen Richardson, CEO von Epiphany. „Indem Turkcell seine vorhandenen Systeme um die CRM-Lösungen von Epiphany erweitert hat, ist Turkcell in der Lage, neuen Umsatz zu generieren und die Profitabilität durch intelligente Interaktionen mit seinen Kunden zu steigern.“ Turkcell Turkcell ist der führende GSM-Netzbetreiber in der Türkei und zählte bis zum 31. März 2005 24, 3 Vertrags- und Prepaid-Kunden. Turkcell stellt hochwertige Mobilfunkdienste in der gesamten Türkei bereit und deckt 100 Prozent aller Städte mit über 10.000 Einwohnern ab. Das Unternehmen ermöglichte im Juni 2005 das Roaming mit 457 Betreibern in 178 Ländern. Innerhalb der Türkei ist Turkcell das einzige Unternehmen, das an der New Yorker Börse gehandelt wird. Über Beteiligungen an internationalen GSM-Betreibern ist Turkcell in Aserbeidschan, Georgien, Kasachstan, Moldawien, Nord-Zypern und der Ukraine vertreten. Weitere Informationen unter: www.turkcell.com Epiphany Epiphany® entwickelt CRM-Software-Lösungen, die den Ertrag kundenorientierter Unternehmen steigern, indem jede Kundeninteraktion intelligent genutzt wird. Epiphany unterstützt seine mehr als 475 Kunden – davon ca. 35 Prozent der Fortune 100 – dabei, ihren Kundenstamm besser zu verstehen und jede einzelne Interaktion im Hinblick auf Ertragsgewinn und Kundenbindung zu optimieren. Basierend auf einer branchenführenden und serviceorientierten Architektur liefert die Epiphany-Software schnellen und messbaren ROI. Epiphany ermöglicht globalen Unternehmen alle Kundenkontaktpunkte, Prozesse und Technologien optimal aufeinander abzustimmen. Mit Hauptsitz in San Mateo/Kalifornien unterstützt Epiphany weltweit seine Kunden in über 40 Ländern. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com. Epiphany und das Epiphany-Logo sind registrierte Trademarks von Epiphany, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Gerichtsständen. Alle anderen Trademarks sind Eigentum der entsprechenden Besitzer. Weitere Presseinformationen sind erhältlich bei: Epiphany Deutschland GmbH Markus Kunz Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel. 089 / 930 94 109 Fax 089 / 930 24 45 mkunz@epiphany.com www.epiphany.de HBI GmbH (PR-Agentur) Alexandra Janetzko / Anja Woithe Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel. 089 / 993 887- 32 /- 27 Fax 089 / 930 24 45 alexandra_janetzko@hbi.de anja_woithe@hbi.de www.hbi.de