Das neue pdf-Office ist da

Von UNIVERSE Software GmbH

Mit pdf-Office schnell zum elektronischen PDF Formular

PDF Formulare mit wenigen Handgriffen erstellen - für diese spezielle Aufgabenstellung hat die UNIVERSE Software GmbH die Lösung pdf-Office konzipiert, die das Neusser Softwarehaus nun in der neuesten Version 3.6 vorstellt. Eine besonders einfache Bedienung, speziell für Anwender, die nur gelegentlich PDF Formulare erstellen steht dabei im Vordergrund der vollständig in Java entwickelten Lösung.
Thumb PDF ist heute das Standardformat für den Dokumentenaustausch.zwischen Unternehmen, Behörden und Privatanwendern, denn PDF Dateien können auf jedem Computer korrekt dargestellt und dokumentensicher – das heisst unveränderbar - angezeigt werden. Bislang werden solche PDF Dateien überwiegend als reine Textdokumente erstellt, die aber keine intelligente Weiterverarbeitung zulassen. Einen Schritt weiter geht die UNIVERSE Software GmbH mit dem Produkt pdf-Office, mit dem nicht nur Texte erzeugen sondern gleich auch Formulare erstellen lassen, die auf jedem Computer angezeigt und mit Daten gefüllt werden können. Damit kann das PDF Format nun auch zur Datenerhebung, interaktiven Kundenkommunikation oder gar durchgängig als Grundlage eines weitreichenden Formularwesens genutzt werden und damit einen echten Mehrwert schaffen. Dazu bietet pdf-Office sämtliche Formular-Funktionen, die im PDF Format möglich sind. In der neuesten Version können nun auch Texte sehr leicht aus Word kopiert und per Mausklick in pdf-Office übertragen werden. Dabei bleiben sämtliche Formatierungen des Textes erhalten. Auch bietet die Lösung eine neue, optimierte Formularfeld-Rahmenfunktion, die jede Rahmenlinie einzeln ein- und ausschalten lässt, um so schnell und einfach Tabellen erstellen zu können. Weitere Besonderheit in Puncto Service des Unternehmens sind der kostenlose Support, den alle pdf-Office Professional Kunden erhalten. Diese ist weder zeitlich befristet noch mit kostenpflichtigen Rufnummern verbunden. Auch der bereits im Kaufpreis enthaltene Update Service findet nicht nach wenigen Monaten sein Ende, wie sonst üblich in der Software Branche. Alles in allem also eine Lösung, die sämtliche PDF Formularanforderungen mit wenigen Mausklicks erfüllt und dabei noch maximale Anwender-Unterstützung und Investitionssicherheit bietet. Eine Testversion von pdf-Office ist unter www.pdf-office.com als Download für Microsoft Betriebssysteme ab Win95 sowie Mac OSX verfügbar (Unix/Linux auf Anfrage). Weitere Informationen: UNIVERSE Software GmbH Thomas Bäcker Deutzer Str. 35 41468 Neuss Tel: +49 (0) 212-334450 email: thomas.baecker@pdf-office.com web: www.pdf-office.com