Tools zur Mitbewerberanalyse

Von wavepoint e.K.

Ermittlung von Backlinks und OnPage-Optimierung

Die Anzahl und die Qualität der Backlinks, die auf Ihre Website führen, ist einer der wichtigsten Aspekte in der Suchmaschinenoptimierung. Backlinks sind "Rückverweise". Bei diesen Rückverweisen handelt es sich um Links, die von anderen Seiten auf Ihre Website führen. Gerade im Bereich der Mitbewerberanalyse sollten Sie sich für die Backlinks Ihrer Konkurrenten interessieren. Die herausgefundenen Links bieten Ihnen möglicherweise ganz neue Ansätze und können Ihnen letztendlich sogar bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer eigenen Website helfen!
Thumb Die Anzahl und die Qualität der Backlinks, die auf Ihre Website führen, ist einer der wichtigsten Aspekte in der Suchmaschinenoptimierung. Backlinks sind "Rückverweise". Bei diesen Rückverweisen handelt es sich um Links, die von anderen Seiten auf Ihre Website führen. Gerade im Bereich der Mitbewerberanalyse (http://www.wavepoint.de/Schritt-18-Mitbewerberanalyse-2.htm) sollten Sie sich für die Backlinks Ihrer Konkurrenten interessieren. Die herausgefundenen Links bieten Ihnen möglicherweise ganz neue Ansätze und können Ihnen letztendlich sogar bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer eigenen Website helfen! In Lektion 7 finden Sie Informationen, wie sie Ihre Mitbewerber und deren Stellung in Google und anderen sozialen Netzwerken prüfen können. Nachdem Sie sich zu jedem Mitbewerber kurze Notizen zur Gesamterscheinung gemacht haben, beginnen Sie deren Backlinks zu erkunden. Die Website http://siteexplorer.search.yahoo.com/de/ bietet Ihnen die Möglichkeit die URL Ihrer Konkurrenten genau unter die Lupe zu nehmen. Ihnen werden alle Internetseiten angezeigt, von denen ein Link auf die Website Ihres Mitbewerbers führt. Führen von diesen Seiten auch Backlinks auf Ihre Seite? Wären diese Seiten qualitative Backlinks? Nehmen Sie sich Zeit, um neue potentielle Rückverweise für Ihre Website zu finden. Ein weiterer wichtiger Punkt im Googleranking ist die Keyworddichte. Keywords sind die Wörter, die Kunden in Google eingeben, um Sie zu finden. Damit Sie weiter vorne gerankt zu werden, sollten Ihre Keywords möglich oft auf Ihrer Seite auftauchen. Jedoch darf die Häufigkeit nicht maßlos übertrieben werden, denn Google merkt es, wenn Keywords ziellos gesetzt werden. Daher müssen Keywords sinnvoll und in passenden Zusammenhängen auf Ihrer Website erscheinen. Haben Ihre Mitbewerber dies bedacht? Prüfen Sie die Keyworddichte Ihrer Konkurrenz. Dazu erklärt Ihnen die heutige Lektion Schritt für Schritt die Seite www.seogenius.de. Natürlich können Sie alle Schritte der Lektion auch mit Ihrer eigenen Website durchführen und sich selbst prüfen! Jede Woche werden in dem 52-Wochen-Programm "Mach Mittwoch!" weitere Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle online gestellt. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen. Weitere Informationen zu Webthemen oder Corporate Design (http://www.wavepoint.de/Print.htm) gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei der Internetagentur Leverkusen (http://www.wavepoint.de/Web.htm) wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de Firmenkontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011 Pressekontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011